Achtung: Ohne Kinderunfallversicherung wird der Schulweg zum unkalkulierbaren Abenteuer

Von UNFALLMAXX

Nach dem Schulbeginn im Spätsommer steht vielen Schülern nun wieder der Schulweg in grauen Herbsttagen bevor. Die dunkle und nasskalte Witterung erhöht das Unfallrisiko immens. Viele Eltern ahnen nicht, dass bereits der geringste Umweg ihrer Kinder zum Ve

Eine Kinderunfallversicherung gehört in jede Schultüte\r\n
Thumb Eine hochwertige Kinderunfallversicherung bietet Schutz rund um die Uhr - überall auf der Welt. Damit sind nicht nur Schulkinder optimal geschützt. In der Schule, beim Sport, beim Schüleraustausch in fremden Ländern und während des privaten Familienurlaubs im Ausland. Es ist bemerkenswert, wie wenig eine erstklassige Kinderunfallversicherung kostet. Weit weniger als man weithin glaubt. Die besten Kinderunfallversicherungen gibt es bereits ab einem Beitrag von ca. 40 Euro pro Jahr. "Viele Eltern sind überrascht, wie günstig eine private Kinderunfallversicherung zu haben ist", so Heike Orthey vom Unfallmaxx-Institut. Wer jedoch nach der "Geiz-ist-Geil-Methode" ausschließlich auf den Preis schielt, ist auf dem Holzweg. Preis und Leistung müssen stimmen. Eine solide Grundsumme für den Fall einer Invalidität ist absolut wichtig, denn nach einem Unfall kann die Versicherungssumme gar nicht hoch genug sein. Und niemand fragt dann, ob die Police 20 Euro mehr oder weniger gekostet hat. Als Grundsumme zur Absicherung einer dauernden Beeinträchtigung sind 200.000 Euro zeitgemäß und zugleich die unterste Grenze. Im schlimmsten Fall ist selbst diese Summe zu niedrig. Deshalb raten Verbraucherschützer immer zu einer ergänzenden Progression von mindestens 225 Prozent. Mit dieser Summenkombination stehen einem verletzten Kind bei Vollinvalidität 450.000 Euro zur Verfügung. Diese Summe mag vielen Betrachtern auf den ersten Blick als utopisch hoch vorkommen. Bedenkt man jedoch, dass ein Kind womöglich ein Leben lang mit diesem Geld auskommen muss, relativiert sich dieser Betrag sehr schnell. Betrachtet man nur den Zinsertrag des Kapitals, dann erkennt auch der Ungeübte sehr schnell, dass diese Versicherungssummen mindestens gebraucht werden. Die beste Kinderunfallversicherung ist die, die man nie in Anspruch nehmen muss. Generell sind verantwortliche Eltern mit einer Kinderunfallversicherung ihrer Zeit voraus. Eine Kinderunfallversicherung erleichtert nicht nur das elterliche Gewissen, sondern öffnet Kindern neue Horizonte. Gut geschützt können die Kleinsten spielerisch ihre Grenzen entdecken. Dennoch sollte der Schwerpunkt immer auf der Vermeidung von unnötigen Gefahren liegen. Dies gilt insbesondere für frisch gebackene Schulanfänger. Angesichts der Tatsache, dass in Deutschland alle 27 Minuten ein Kind von einem Auto erfasst wird, raten Polizei und Verkehrspsychologen bis zum 4. Schuljahr kein Kind alleine mit dem Fahrrad zur Schule zu schicken. Trotz aller Vorsicht und Vorausschau bleibt die bittere Erkenntnis: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und Gefahren lassen sich nie ganz vermeiden. Auch eine preiswerte Kinderunfallversicherung kann Unfälle nicht verhindern und auch nicht mehr ungeschehen machen. Im Fall der Fälle stellt eine Kinderunfallversicherung jedoch das benötigte Kapital zur Verfügung, damit das Leben von Kindern auch nach einem schweren Unfall lebenswert bleibt. Weiterführende und nutzenswerte Informationen zu preisgünstigen Kinderunfallversicherungen finden interessierte Eltern unter www.kinderunfallversicherung24.de UNFALLMAXX Heike Orthey Hauptstr. 46 57629 Müschenbach 02662-94560 www.unfallmaxx.de Pressekontakt: ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co. KG Orthey Heike Hauptstr. 46 57629 Müschenbach heike.orthey@orthey.de 02662-94560 http://www.kinderunfallversicherung24.de