PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die besten Zahnärzte Deutschlands: Hamburg vor Bayern und Thüringen


Von jameda GmbH

Neue Studie von jameda.de zum Tag der Zahngesundheit am 25. September 2010

Neue Studie von jameda.de zum Tag der Zahngesundheit am 25. September 2010 München, 21. September 2010 - Die besten Zahnärzte in Deutschland gibt es in Hamburg - Zahnmediziner im nur 100 Kilometer entfernten Bremen schneiden im Vergleich der Bundesländer am schlechtesten ab. ...
Thumb München, 21. September 2010 - Die besten Zahnärzte in Deutschland gibt es in Hamburg - Zahnmediziner im nur 100 Kilometer entfernten Bremen schneiden im Vergleich der Bundesländer am schlechtesten ab. Diese und weitere Ergebnisse ermittelte eine aktuelle Studie des Arztbewertungsportals jameda.de anlässlich des Tags der Zahngesundheit am 25. September 2010. Dazu wurden rund 15.000 Patienten-bewertungen der jameda-User ausgewertet. Ein schönes Lächeln und gesunde Zähne überzeugen, denn damit wird oft Erfolg und Attraktivität verbunden. Doch in welchem deutschen Bundesland helfen die Zahnärzte am Besten bei Karies, Parodontose und anderen Zahnbeschwerden? Erfreulich ist, dass Patienten auf bundesweiter Ebene mit ihren Zahnärzten sehr zufrieden sind - durchschnittlich wurden deutsche Zahnärzte mit der Note 1,6 bewertet. Abgefragt wurde der Erfolg der Behandlung, der Umfang der Aufklärung, die Freundlichkeit, genommene Zeit sowie das Vertrauensverhältnis zwischen Dentisten und Patient. Dabei wurden Hamburgs Zahnmediziner von den Usern des Ärztebewertungsportals jameda.de am positivsten beurteilt. Sie erhielten im Schnitt eine Note von 1,44 und führen somit das Bundesländer-Ranking an. Sehr gut behandelt wurden die jameda-User auch in Bayern (1,46) und in Thüringen (1,50). Selbst in Bremen, dem Bundesland mit dem schlechtesten Ergebnis, wurden die zahnärztlichen Leistungen immer noch gut (Note 2,04) beurteilt. Das Bundesländer-Ranking im Überblick (durchschnittliche Note in Klammern): 1. Hamburg (1,44) 2. Bayern (1,46) 3. Thüringen (1,5), Sachsen-Anhalt (1,5) 4. Mecklenburg-Vorpommern (1,52), Schleswig-Holstein (1,52) 5. Sachsen (1,56) 6. Brandenburg (1,58) 7. Rheinland-Pfalz (1,6), Baden-Württemberg (1,6) 8. Nordrhein-Westfalen (1,62) 9. Saarland (1,64) 10. Hessen (1,66) 11. Niedersachsen (1,68) 12. Berlin (1,7) 13. Bremen (2,04) Studieninformation: Die vorliegenden Ergebnisse wurden aus rund 15.000 Bewertungen der jameda.de- User ermittelt. Eine detaillierte Grafik finden Sie im Pressebereich auf www.jameda.de. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu. jameda GmbH Barbara Nowak Klenzestraße 57b 80469 München presse@jameda.de 089/2000 185 85 http://www.jameda.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Nowak , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2279 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!