Pillerseetal verschenkt 100.000,- Euro

Von Tourismusverband Pillerseetal

Große Schatzsuche am 2. Oktober 2010

Das PillerseeTal, der Schatz in den Kitzbüheler Alpen, macht diesen Herbst seinem Namen alle Ehre und lädt am 2. Oktober zur großen Schatzsuche. 100.000,- Euro warten auf die Teilnehmer, die sich in vier unterschiedlichen Kategorien zum Sieger küren können. \r\n
Thumb Wo liegen Ihre Stärken? Kennen Sie die Region PillerseeTal wie Ihre eigene Westentasche und lösen Sie gerne knifflige Fragen? - Dann stellen Sie Ihr Wissen in der Kategorie "PillerseeTal-Kenner" unter Beweis. Als Hauptpreis winken 25.000 Euro in bar! Vom Kulturhaus in Hochfilzen geht es im gemütlichen Tempo entlang des Rundweg Buchensteinwand zu den Stationen, wo die Fragen für Sie bereit stehen. Die Geschwindigkeit bleibt den Teilnehmern selbst überlassen, schließlich geht es einzig und allein darum, so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Sind Sie eher der sportliche Typ und lieben die Bewegung in der freien Natur? Ihnen macht es auch nichts aus, Ihren Puls etwas nach oben zu treiben? - Dann stellen Sie sich der Herausforderung "PillerseeTal-Sportler" und wahren die Chance auf das nagelneue Peugeot Cabrio 207cc! Neben Kondition braucht es hier vor allem eine kluge Taktik und eine ruhige Hand, um sich gegen die Mitstreiter durchzusetzen. Die Strecke führt die Teilnehmer vorbei an der Hoametzl-Hütte hinauf zur Bergstation der Bergbahn Pillersee auf der Buchensteinwand. Vor der traumhaften Kulisse der umliegenden Bergwelt müssen sich die Teilnehmer schließlich noch im Biathlon-Schießen beweisen. Jeder Treffer bringt Sie dem Hauptgewinn ein Stückchen näher. Auf alle, die auf Unterhaltung mit hohem Spaßfaktor setzen, wartet beim Kulturhaus Hochfilzen eine ganz besondere Schatzsuche. Zu viert heißt es Teamgeist beweisen, um für die bevorstehenden fünf Bewerbe bestens gerüstet zu sein. Neben handwerklichem Geschick kommt es dabei auch auf ein kluges Köpfchen an. Auch wenn es bei der "Team-Schatzsuche" nicht ganz so ernst zur Sache geht, wird Ihr Einsatz großzügig belohnt. Immerhin warten jede Menge cooler Preise auf die siegreichen Teams. Natürlich kommen auch die kleinen Schatzsucher (ab 4 Jahren) an diesem Tag im PillerseeTal voll auf ihre Rechnung. Während die Eltern um Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro kämpfen, erleben die Kleinen gemeinsam mit unseren Betreuern vom Tatzi-Club einen aufregenden Tag bei den "PillerseeTal-Kids". Als Erinnerung wartet auf alle ein tolles Überraschungsgeschenk. Teilnahmeberechtigt an der großen Schatzsuche sind alle Gäste des PillerseeTals mit gültiger Gästekarte sowie alle anderen, die einen Gutschein zur kostenlosen Teilnahme an der Schatzsuche ergattern konnten. Ansonsten beträgt das Startgeld EUR 29,-. Alle Infos unter www.schatzfinden.at Tourismusverband Pillerseetal Angelika Hronek Dorfplatz 1 6391 Fieberbrunn +43 (0)5354 56304 www.pillerseetal.at Pressekontakt: Medienpark - PR & Pressebetreuung Sabine Gratt Hauptplatz 11 6380 St. Johann in Tirol gratt@medienpark.at 0664 1547648 http://www.medienpark.at