Kultur und Kulinarisches: "Tafeln im Reich der Schatten"

Von www.museum.de - Das deutsche Museumsportal

Eine Abendveranstaltung vom Rheinischen Landesmuseum Trier und dem Café Zeitsprung am Freitag, 24. September 2010, um 18.30 Uhr

Thumb Das gemeinsame "Erfolgsrezept" von Landesmuseum und Café Zeitsprung geht in eine neue Runde! Auch dieses Mal ist eine Zeitreise mit allen Sinnen zu erleben: Tafeln im Reich der Schatten ist eine einzigartige Verbindung aus unterhaltsamem Kulturerlebnis und kulinarischen Gaumenfreuden, vom Raumtheater Im Reich der Schatten und einem darauf abgestimmten Themenbüffet. Nach dem Begrüßungsaperitif erwartet die Gäste eine Exklusiv-Vorstellung der Multimedia-Performance "Im Reich der Schatten". Projektionen erwecken meterhohe Grabdenkmäler zum Leben und erzählen die Geschichte des trauernden Albinius Asper, der sich mit dem Gott Merkur auf die Suche nach seiner verstorbenen Frau begibt. Auf ihrer Reise in die römische Unterwelt begegnen sie Wagenlenkern, Weinhändlern und anderen Gestalten. Dabei geht es im "Schattenreich" durchaus nicht nur finster zu, sondern auch äußerst fantastisch und farbenfroh! Nach der Vorführung serviert das Café Zeitsprung ein Buffet römisch inspirierter Speisen - angeregt vom Reich der Schatten. Der Vorverkauf hat bereits begonnen; Karten gibt es im Café Zeitsprung für 26,50 Euro. Im Preis inbegriffen sind Aperitif, Vorstellung und Buffet. Tischgetränke werden extra bezahlt. Weitere Informationen unter www.landesmuseum-trier.de. www.museum.de - Das deutsche Museumsportal Werner Becker Siegfriedstr. 16 46509 Xanten redaktion@museum.de 02801-9833943 http://www.museum.de