info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vogel Training und Beratung |

Die Kunst der mitreißenden Präsentation.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


22.09.2010 Experte für Rhetorik und Kommunikation (www.rhetorikkurs.com), Rüdiger Vogel, veranstaltet am 19. und 20. Oktober 2010 in Frankfurt ein Rhetorik-Training für einen kleinen Teilnehmerkreis.


Firmenbeschreibung Frei Reden ohne Angst - das ist eine Wunschvorstellung für viele die jetzt wahr werden kann. Rüdiger Vogel ist Experte zum Thema Rhetorik und Präsentationen. Selbst seit 20 Jahren erfolgreicher Redner gibt Rüdiger Vogel seit 2004 sein Wissen als Rhetoriktrainer in Rhetorikseminaren auch an andere weiter. Insbesondere das Thema Redeangst abbauen steht dabei immer wieder im Mittelpunkt. Gepaart mit der Vermittlung moderner Rhetorik-Techniken führt das Vogel Rhetorik-Training zu sensationellen Ergebnissen bei den Teilnehmern. Sein Motto: Reden lernt man nur durch Reden - nach diesem Credo wird in Kleinstgruppen trainiert. Seine Ausbildung bei einem renommierten Münchner Trainingsinstitut konnte Rüdiger Vogel als Diplom-Trainer für Rhetorik und Motivation abschließen. Der Abschluss ist von den beiden wichtigsten Berufsverbänden für Trainer und Berater in Deutschland - dem BDVT und dem BATB anerkannt. Immer wieder positiv hervorgehoben wird von den Teilnehmern die sehr abwechslungsreiche Durchführung der Trainings. Anspruchsvoll, abwechslungsreich aber nie langweilig sind häufige Beschreibungen. Und ganz nebenbei übernehmen die Teilnehmer einen Teil dieser besonderen Trainingsmethodik und lernen dabei fast nebenbei selbst interessante Vorträge und Präsentationen zu gestalten. \r\n

Das Geheimnis der überzeugenden Präsentation!

Bruchsal, 21.09.2010 - "Die Kunst des Redens ist erlernbar und braucht somit nicht zwingend das große Talent." Mit dieser frohen Botschaft für Angstschweiß geplagte Redner, und die, die es noch werden wollen, bietet Rhetorik-Experte Rüdiger Vogel, Seminare und Workshops in München und Umgebung an. Seine Workshops und Seminare, in deren Verlauf er demnach jeden zum überzeugenden Redner und selbstsicheren Entertainer ausbilden kann, basieren auf der Lehre, dass rhetorischer Erfolg nur da winkt, wo richtige Ausdrucksweise, adäquate Körpersprache und Artikulation, sowie Angstbewältigung und der richtige Umgang mit Lampenfieber kombiniert werden.

"Schritt für Schritt zeigen wir in unserem Kurs, das Reden nicht gleich reden ist", erklärt Vogel zu seinen Workshops. "Wir bringen unseren Teilnehmern neben Übungen und neuen Denkweisen, auch individuelle Alternativen nahe, um aus dem Redner den magischen Anziehungspunkt zu machen." Das heißt, der Redner soll nicht nur formulieren, sondern er soll das, was er zuvor formuliert hat, auch perfekt artikulieren und ausdrücken können, um dann, indem er Wortwahl und Artikulation in vollkommenen Einklang bringt, sein Publikum zu fesseln, ihm etwas beizubringen oder es von etwas zu überzeugen. Um in diesem Prozess sich selbst und seine Persönlichkeit optimal zu präsentieren, muss der Redner Angst und Unsicherheit überwinden. Eine Wunschvorstellung, die dank der professionell geleiteten Seminare von Rüdiger Vogel nicht länger ein Wunsch bleiben muss. In wenigen Schritten erreicht der angehende, erfolgreiche Redner sein Ziel und erachtet zukünftige Herausforderungen auf dem Gebiet der Redekunst als Selbstverständlichkeit.

Am 15. und 16. Juni 2010 wird Vogel ein Rhetorikseminar in München veranstalten, Anmeldungen und Informationen können auf www.rhetorikseminar.de abgerufen werden.

Es ist dieses Gesamtpaket, das Rüdiger Vogel bestrebt ist, in seinen Seminaren und Motivationskursen zu kreieren, sei es für die optimale Kommunikation im Businessbereich oder im alltäglichen Leben. Denn Kommunikation, die über den üblichen Small Talk hinausgeht, ist immer eine Herausforderung und nur durch angstfreies und sicheres Reden zu bewerkstelligen. Dies gepaart mit perfekt abgestimmter Körpersprache und Artikulation, führt zum Erfolg.


Über das Unternehmen Vogel Training & Beratung:

Rüdiger Vogel ist seit 2004 mit seinem Unternehmen für Training & Beratung im Sektor Training, Motivation und Beratung tätig und konnte sich erfolgreich etablieren. Rüdiger Vogel unterstützt mit seiner erfolgreichen Arbeit Firmen und Privatpersonen, wann immer es darum geht, Menschen von scheuen Nichtrednern zu geschulten, angstfreien Rednern zu machen. Er hat sich dabei auf drei Kernbereiche spezialisiert. Das Angebot der Vogel-Rhetorik umfasst neben Seminaren und Workshops in den Bereichen Rhetorik, Präsentation und freie Rede auch Vortragscoaching, und darüber hinaus kann man schließlich von Rüdiger Vogel alles Wissenswerte über Wege zu mehr Motivation und Erfolg lernen.

Kontaktdaten:

Vogel Training & Beratung
Hardtstraße 6
76694 Forst
Tel: 07251-9196118
Fax: 07251-3224389
Mail: info@vogeltraining.de
Internet: www.rhetorikkurs.com



Vogel Training und Beratung
Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694
Forst
info@vogeltraining.de
07251-9196118
http://www.rhetorikkurs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rüdiger Vogel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3448 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Vogel Training und Beratung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vogel Training und Beratung lesen:

Vogel Training und Beratung | 28.10.2014

Großer Domainverkauf, Domainpaket im Wert bis zu 120.000 Euro steht zum Verkauf

Bruchsal, 28.10.2014 - Eine Domain ist schnell vergeben und kann dann für den nächsten Interessenten nicht mehr im gleichen Wortlaut registriert werden. Deswegen gibt es einige Domains, die sehr begehrt sind für Anbieter und Inhaber von Waren oder...
Vogel Training und Beratung | 20.10.2014

Kostenloses Coaching zum 10-jährigen Jubiläum

Forst, 20.10.2014 - Die deutsche SpracheLeider gibt es immer weniger Menschen, die diese Redekunst beherrschen, dabei ist sie nicht nur im Berufsleben von Vorteil. Wer sich gepflegt ausdrücken und seine Mitmenschen durch Reden von einer Aussage übe...
Vogel Training und Beratung | 05.09.2012

Überzeugend und wirksam Reden - im Rhetorikkurs lernen Sie, wie es geht

Schauspieler, Politiker, Manager, Professoren und Firmenchefs, sie alle machen es, sie alle holen sich ihre Fähigkeiten für Sprachgeschick und Rhetorik in professionellen Kursen. Was oft irrtümlich für Gabe oder Talent gehalten wird, ist in Wahrh...