info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oxid eSales AG |

OXID eSales zeigt Next Generation E-Commerce Frontend

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Frontend der neuen Generation bietet anwendergetriebene Nutzerfreundlichkeit - intuitive Bedienbarkeit komplexer Vorgänge, einfach und schnell anpassbar - Best Practice Ansätze für Touchscreens aus der Tablet- und Mobile Welt


Die OXID eSales AG hat das neue Frontend von OXID eShop auf der dmexco 2010 vorgestellt. \r\n

Die OXID eSales AG hat das neue Frontend von OXID eShop auf der dmexco 2010 vorgestellt. Das Next Generation E-Commerce Frontend gewährleistet sehr hohe funktionelle und visuelle Flexibilität. OXID veröffentlicht es in der Version 4.5.0 von OXID eShop, die im vierten Quartal 2010 erscheint.

Komplexität und Leichtigkeit
OXID eShops bieten mit dem neuen Frontend Nutzerfreundlichkeit auf höchstem Niveau. "Die Anforderungen an das Shopping steigen: Neue Geschäftsmodelle und Social Commerce fordern eine Weiterentwicklung der Userinterfaces. Die Internet-Shopper sind sehr erfahren und haben hohe Erwartungen. Shops müssen heute eine noch viel komplexere Funktionalität abbilden, ohne die User damit zu belasten", sagt Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG.

Neue Maßstäbe in Technologie und Design
Die Produktinszenierung und -information des Standard-Templates decken die grundlegenden Anforderungen der Onlineshops ab. Darüber hinaus lässt die klar strukturierte Template-Architektur, den Lösungspartnern Spielraum, die Templates je nach Zielgruppe und Branche des Shops oder Shopping-Clubs effizient zu gestalten und zu erweitern. Shops mit sehr hohen Erwartungen an die Produktpräsentation können mittels eines Rich-and-Pure-Templatedesigns außerdem den Fokus auf eine hochwertige Produktinszenierung legen. "Wir setzen mit den Templates neue Maßstäbe. Es ist unser Anspruch, einen neuen State of the Art in Technologie und Design zu liefern", erklärt Seeger.

Mobile App im High-End Design
Die neue E-Commerce-Plattform bietet eine einfache Implementierung und nutzerfreundliche Handhabung. Die bereits bestehende tiefe Facebook-Integration erhält ein Facelift und wirkt jünger und stylischer. Best-Practise-Ansätze für Touchscreens aus der Tablet- und Mobile-Welt spiegeln sich im neuen Frontend wider. Auch die im Februar 2010 veröffentlichte Mobile App von mobilemojo und OXID präsentiert sich im High-End Design. Zum Release des Shop-Frontends sind zugleich die mobilen Templates verfügbar.

Nutzer bestimmen Usability
OXID entwickelte das neue Frontend eng mit den Nutzern und Shop-Integratoren zusammen, um sicher zu stellen, dass diese komplexe Vorgänge intuitiv handhaben können. Das Unternehmen befragte dafür Partner, Shop-Betreiber und End-Kunden, welche Anforderungen sie an Nutzeroberflächen stellen. Die Ergebnisse flossen in die Entwicklung ein. "Der E-Commerce-Prozess soll noch attraktiver und zielführender aus der Sicht des Users werden. Der Shop bietet mit den neuen Templates einen stärker selbsterklärenden Service, er spricht die Sprache des Kunden. Damit erhöht sich die Effizienz, die Konversionsrate steigt, gleichzeitig verringert sich der Aufwand für Designanpassungen und es wird den Supportanfragen vorgebeugt", erklärt Andrea Seeger.
"Für immer mehr Shops, insbesondere für Markenhersteller, ist die Verschmelzung von Markenauftritt und Shopping-Portal ein ganz wesentlicher Aspekt ihrer Internet-Strategie. Online-Shopping muss zum emotionalen Einkaufserlebnis mit hohem Spassfaktor werden - darauf ist der künftige Standard nun noch besser vorbereitet", sagt sie weiter.

Einblicke auf der Mail Order World
Das neue Frontend wird auch in der kommenden Woche auf der "Mail Order World", 29.-30. Oktober, in Wiesbaden vorgestellt. Im Vortragsprogramm des begleitenden Versandhandelskongresses erklärt OXID CEO Roland zudem "Wie innovative, vernetzte Geschäftsmodelle das Wachstum im Versandhandel treiben".


Verfügbarkeit
Betreiber von OXID eShop erhalten das neue Frontend mit dem Update auf die Version 4.5.0 kostenfrei. Die Templates der bisherigen Versionen werden von OXID weiterhin gepflegt und supportet.



Oxid eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 214

http://www.oxid-esales.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4001 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oxid eSales AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oxid eSales AG lesen:

Oxid eSales AG | 01.09.2011

Shoppen wie Gott in Frankreich: OXID eSales treibt Internationalisierung weiter voran

- Partner Vikapera übernimmt exklusive Distribution der OXID eSales Produkte und Services in Frankreich - Komplett lokalisierte Software und Dokumentation - Präsentation auf dmexco in Köln und E-Commerce-Salon Paris Die Freiburger OXID eSales...
Oxid eSales AG | 29.06.2011

ZMB GmbH entwickelt Enterprise-Shops auf OXID eShop

Der Webshop-Entwickler ZMB GmbH erweitert sein Online-Shop-Angebot im Enterprise-Segment: Das Berliner Unternehmen realisiert und betreut ab sofort als neuer "OXID Certified Premium Solution Partner" Projekte, die auf der OXID eShop Enterprise Editio...
Oxid eSales AG | 09.05.2011

OXID Commons 2011: E-Commerce-Branche trifft sich in Freiburg

Das Ökosystem der OXID eSales AG ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant gewachsen. Mittlerweile verzeichnet der Hersteller der OXID E-Commerce-Plattform mehr als 12.000 aktive Community-Mitglieder. "Unsere Community ist im Schnitt doppelt so a...