Biker fahren aufs Navi ab

Von Bikerszene.de / VM Digital Beteiligungs GmbH

- Führende Datenbank für Motorradtouren registriert starke Upload-Zunahme - www.bikerszene.de stellt zur Intermot die Bikerszene-Studie 2010 zu den beliebtesten Motorradtouren-Regionen vor

bikerszene stellt zur Intermot die Bikerszene-Studie 2010 zu den beliebtesten Motorradtouren-Regionen vor\r\n
Thumb Lampertheim, 21. September 2010 - Immer mehr Motorradfahrer nutzen den Komfort der Neuzeit, verzichten auf die Tasche mit den Landkarten und verlassen sich lieber auf Garmin, TomTom und Co. Vorteil: Die eigene Lieblingstour oder Streckenempfehlung kann aufgezeichnet werden und anderen Motorradfahrern komplett zur Verfügung gestellt werden. Eine starke Zunahme bei den Uploads von Strecken kann das Motorrad-Portal bikerszene.de verzeichnen: Unter www.bikerszene.de/touren sind bereits knapp 1.500 Touren zu finden, die von Nutzern eingebracht wurden und nun zum Download bereitstehen. Anhand der Regionen und Strecken kann leicht bestimmt werden, welche Bundesländer oder Regionen bei Bikern besonders beliebt sind. Pünktlich zur Intermot 2010 stellt bikerszene.de daher erstmals die Bikerszene-Studie zu den beliebtesten Motorradtouren und -regionen vor. Die Downloadfunktion von Navigationsdaten für Garmin oder TomTom zu den Touren erleichtert das Leben für Motorradfahrer: "Gleichgültig ob in einer neuen Gegend oder vor der Haustür, ich finde von anderen Zweiradfans getestete und bewertete Routen, kann sie vorab online anschauen und direkt auf mein Navigationsgerät laden. Das spart viel Zeit und Umwege, zudem muss ich nicht mehr mit der Karte auf dem Tank und Handschuhen nach der nächsten Kreuzung suchen", beschreibt bikerszene.de-Portalmanager Matthias Hirsch die Vorteile. Das Download-Angebot auf www.bikerszene.de wurde in den letzten 15 Monaten über 500.000 mal genutzt, die Häufigkeit pro Region und Route sowie das genutzte Navigationssystem fließen ebenfalls in die Wertung für die Motorradtouren-Studie ein. Der Tour-Download ist möglich für Garmin, TomTom, Navigon und auch mit Google Earth*, um beispielsweise ein Roadbook auszudrucken. Die Bikerszene bietet den Mitgliedern allerdings noch mehr: Wer eine Tour aus dem Download-Angebot nicht alleine fahren möchte, kann über den Event-Planer auch andere dazu einladen. Über Touren hinaus können auch Treffen über das einzigartige Community-Tool organisiert werden, jederzeit kann der Stand der Anmeldungen eingesehen werden. Interessierte finden unter www.bikerszene.de/events einen Überblick. Bikerszene.de ist das Motorradportal in Deutschland für alle Belange des Motorradfahrens. Neben einer großen Community mit Bikern im ganzen Land sorgen Tourentipps, Fahr- und Testberichte Maschinen jeder Klasse für ein buntes Spektrum. Auch einen Marktplatz bietet das Portal, mit stets über 25.000 angebotenen Motorrädern und Zubehörteilen einer der größten seiner Art. Touren zum Download auf das Navigationsgerät und exklusive Berichte runden das Portal ab. Jeden Monat erscheint zudem auch eine Druckausgabe der Bikerszene mit einer Auflage von mehr als 50.000 Stück. *Anmerkung: TomTom ist eine Marke von TomTom International BV. Garmin ist eine Marke von Garmin Ltd. Navigon ist eine Marke der Navigon AG. Google ist eine Marke von Google, Inc. Bikerszene.de / VM Digital Beteiligungs GmbH Andreas Schätzle Chemiestrasse 14-15 68623 Lampertheim 0043-5572-501-784 www.bikerszene.de Pressekontakt: VM Digital Beteiligungs GmbH Andreas Schätzle Gutenbergstr. 1 6858 Schwarzach andreas.schaetzle@medienhaus.at 0043-5572-501-784 http://www.vm-digital.net