Ace of Base - The Golden Ratio

Von Rock Pop Music | Online Musik Magazin mit Webradio

Wer schon einmal "Alejandro" gehört hat (und wer hat das nicht), der weiß, dass Lady Gaga ein Riesenfan von Ace of Base ist.

Ace of Base - The Golden Ratio\r\n
Thumb Auch Katy Perry hat ihre Liebe zu dem schwedischen Quartett bekundet, doch das sind nur zwei der Millionen von Fans, die es kaum erwarten können, das seit acht Jahren erste neue Studio-Album von Ace of Base, "The Golden Ratio", zu hören. Die neue Single "All For You"" ist ein Vorgeschmack auf das Album und wird ab dem 10. September im Radio zu hören sein. "Wir fühlen uns wahnsinnig geehrt, dass zwei der größten und kreativsten Künstler der Welt so etwas Nettes über uns sagen", meint Ulf Ekberg, der Ace of Base zusammen mit Jonas Berggren gegründet hat. "Wenn ich Lady Gaga und Katy Perry höre, werde ich wiederum von ihnen inspiriert. Ihre Singles "Just Dance" und "I Kissed A Girl" haben das Radio auf viele Arten wieder für Pop und Dance zugänglich gemacht. In gewissem Sinne haben wir das in den frühen 90ern in den USA getan, daher ist es großartig, dass sie sich von uns inspiriert fühlen, und wir nun wieder zurückkommen sind." "The Golden Ratio" ist für Ulf und Jonas das Ergebnis von drei Jahren Arbeit im Studio. Ihre größte Herausforderung war es herauszufinden, was der neue Sound von Ace of Base im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wäre. Nach einem Jahr voller Experimente war ihnen klar, dass sie den Original-Ace of Base-Sound beibehalten und ihn gleichzeitig der heutigen Zeit anpassen wollten. "Mein erstes Kraftwerk-Album habe ich mit acht gekauft", sagt Ulf. "Unsere Musik wurde davon und von der ersten New Wave-Bewegung von Depeche Mode, OMD, Human League und Eurythmics beeinflusst. Wir haben uns gefragt, wie wir ... Quelle: UDP/ WE LOVE MUSIC / RockPop Music >>> Weiter mit tollen CD,- und Künstler-Facts geht's hier... Weblink: http://www.rockpop-music.de/rock-a-pop-news/ace-of-base-the-golden-ratio.html >>>Hinweis Rock Pop Music | Online Musik Magazin mit Webradio Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal 07191 - 3677344 http://www.rockpop-music.de Pressekontakt: Radio VHR | Broadcasting and Advertising Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal info@radio-vhr.de 07191 - 3677344 http://www.rockpop-music.de