Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG |

NEU: biovital® mit innovativem Produkt: biovital® Energiedirekt

"Macht fit und belebt – gesunde Energie für Körper und Geist“

Bad Heilbrunn, September 2010 – Wer kennt das nicht? Jeden Tag müssen auf’s Neue kleine Durchhänger überwunden werden. Nach dem Essen, beim bekannten Nachmittagstief, bei langen Autofahrten oder auch nur während der Arbeit. Doch wer kann sich hier Erholung und Entspannung leisten? Viele Bereiche des täglichen Lebens erfordern geistige Höchstleistungen. Da ist es besonders wichtig sich zwischendurch neu aufzuladen und sich eine sofort spürbare Direkthilfe zu verschaffen. Die Marke biovital® bietet hier die Lösung mit einem absolut innovativen und neuartigen Produkt: biovital® Energiedirekt – kombiniert belebendes und natürliches Koffein aus der Kaffeebohne mit dem wohltuenden Extrakt aus dem Grünen Tee und Traubenzucker. Zudem ist es in der praktischen Darreichungsform eines Stick-Portionbeutels erhältlich – jederzeit einsetzbar für unterwegs, zu Hause oder im Büro. Direkt auf die Zunge geben, ohne zusätzliches Wasser! – Der angenehme Geschmack nach Cappuccino belebt hier doppelt.

Der Herbst fördert Körper und Geist
Die geringen Sonnenstunden, verbunden mit Schmuddelwetter lässt die Antriebslosigkeit in den Herbstmonaten stark ansteigen. Obwohl die nächtlichen Schlafstunden nicht weniger werden, fühlen sich viele tagsüber müde. Gereiztheit und Unkonzentriertheit gesellen sich dann oft dazu. Ein Energieschub wäre hier genau richtig:
biovital® Energiedirekt liefert dem Körper innerhalb kürzester Zeit neue Energie. Es kann dazu beitragen, konzentrierter zu arbeiten.

biovital® Energiedirekt – die schnelle Direkthilfe
Das Produkt spricht die essentiellen Bedürfnisse wie Gesundheit, Wohlgefühl und Leistungsfähigkeit gleichermaßen an. Die natürlichen Inhaltsstoffe versorgen den Körper und helfen beim Wiederaufladen neuer Energie.
Das natürliche Koffein aus der Kaffeebohne zusammen mit den Extrakten aus Guarana beleben Körper und Geist. Der Extrakt aus Grünem Tee liefert wertvolle Antioxidantien und hat wohltuende Wirkung. Magnesium fördert die Entspannung und Vitamin C stärkt die Abwehr. Traubenzucker, auch Dextrose genannt, bewirkt eine rasche Versorgung bei niedrigem Blutzuckerspiegel und macht einfach und schnell aufmerksamer und wacher.
biovital® bietet mit Energiedirekt ein absolut innovatives und neues Produkt auf diesem Sektor. Zeigt sich doch, dass der Trend hin zu gesunden und natürlichen Produkten geht, verbunden mit dem Wunsch nach Förderung der Leistungsfähigkeit.

Stick-Portionsbeutel – optimal geeignet für unterwegs
Dank der unkomplizierten Darreichung als Stick-Portionsbeutel stehen die Inhaltsstoffe von biovital® Energiedirekt dem Organismus schnell zur Verfügung. Durch das patentierte Herstellungsverfahren erhöht sich die Porosität des Granulats, das bedeutet, dass sich die Oberfläche des Granulats vergrößert. Es löst sich daher sekundenschnell, ohne zusätzliche Einnahme von Wasser, auf der Zunge auf. So gelangt biovital® Energiedirekt bereits gelöst und feinst verteilt in den Körper und steht dem Energiestoffwechsel unmittelbar zur Verfügung. Es wird weder ein Glas, ein Löffel oder Wasser benötigt. Das Produkt ist besonders auch für diejenigen geeignet, die keine Tabletten mögen.

Koffein in aller Munde
Bereits Ende des 16. Jahrhunderts beschrieben britische Ärzte die gesundheitlichen Vorzüge von Kaffee. Die positiven Eigenschaften sind vor allem dem Koffein darin zuzuschreiben, welches seit vielen Jahren Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen ist. In den Jahren von 1998 – 2008 sind über 5.000 wissenschaftliche Publikationen zu Koffein erschienen. Diese zeigen: Koffein kann viel mehr als nur wach zu machen. Koffein gilt bei einigen Wissenschaftlern sogar als Medizin, besonders im präventiven Bereich:

 Koffein blockiert bestimmte Rezeptoren im Nervengewebe, so dass der Wachzustand aufrechterhalten wird. Das erklärt die anregende Wirkung von Koffein.
 Koffein kann die Produktion der Gallenflüssigkeit anregen, was sich positiv auf die Fettverbrennung auswirkt. Auf diesem Wege kann der Körper mehr Energie bereitstellen – sportliche Leistungsfähigkeit kann dadurch erhöht werden.
 Studien konnten auch zeigen, dass Koffein in der Medizin als wirksames Kreislaufmittel Anwendung finden kann. 2-3 Tassen Kaffee erhöhen den Grundumsatz um 10-12 %. Die coronare Durchblutung wird verbessert. Auch die Bedenken, dass Kaffeekonsum den Bluthochdruck fördern würde, sind unberechtigt. In einer Studie an mehr als 150.000 amerikanischen Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren wurde an der Harvard-Universität in Boston festgestellt, dass Kaffeetrinken den Blutdruck nicht erhöht.
 Guarana: Im Gegensatz zu Koffein aus Kaffee hält die Wirkung von Koffein aus Guarana länger an: Gerbstoffe des Guarana bewirken eine verzögerte Freisetzung des Koffeins, zudem ist Guarana die koffeinreichste Pflanze. Die Wirkung kann bis zu 4-6 Stunden andauern.

Zusammenfassung der Studien aus: „Coffein-Dynamik“ von Prof. Dr. Peter Bützem Pädagogische Hochschule St. Gallen, Mai 2010

biovital® Energiedirekt

- biovital® Energiedirekt – Schnelle Wirkung für Körper und Geist.
Macht fit und belebt
- biovital® Energiedirekt versorgt den Körper mit natürlichem Koffein, Traubenzucker sowie Extrakten aus Grünem Tee und Guarana.
Mit Vitamin C und Magnesium.
- Feines Mikro-Pulver in kleinen Portionsbeuteln:
Das feine Mikro-Pulver einfach direkt auf die Zunge geben. Die Inhaltsstoffe lösen sich besonders schnell im Mund und stehen direkt beim Schlucken dem Energiestoffwechsel zur Verfügung.
- Praktisch für unterwegs und zwischendurch. Es wird keine Flüssigkeit benötigt.
- Empfohlene Tageszufuhr:
1 - 3 x täglich einen Portionsbeutel.
- Empfohlene Anwendung:
biovital® Energiedirekt ist zur Daueranwendung geeignet.
Es kann täglich, 365 Tage im Jahr eingenommen werden.
- Für Diabetiker geeignet, der Inhalt eines Portionsbeutels entspricht 0,10 BE.
- Bezugsquelle: In gut sortierten Drogerie- und Verbrauchermärkten.
- Unverbindliche Preisempfehlung: 18 Portionsbeutel für ca. 2,99 €.

Web: http://www.bad-heilbrunner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Klein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 643 Wörter, 5153 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG lesen:

Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG | 08.12.2010

Bad Heilbrunner® Kopf-Entspannungs Tee – wurde zum „Produkt des Jahres 2011 – der LEBENSMITTEL PRAXIS“ gewählt

Die Lebensmittel Praxis initiiert seit 1999 die Verbraucherbefragung „PRODUKT DES JAHRES“. Diese Auszeichnung ist mittlerweile die bekannteste in Deutschland für Produkte der Konsumgüter-Branche. Die Haushaltsentscheider haben den Bad Heilbrunn...
Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG | 08.12.2010

biovital® mit dem abwehrstärkenden Produkt: biovital® A-Z Abwehrdirekt

Gute Vorsätze einhalten! "Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird."(2) Montagmorgen – nach den Weihnachtsfeiertagen, der Berufsalltag beginnt wieder, die Vorsätze sind dahin. Hier einige Tipps um die Vorsätze...
Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG | 07.09.2010

NEU: : Bad Heilbrunner® Arzneitee in neuer Darreichungsform

Fast alle von uns verspüren hin und wieder körperliche Unannehmlichkeiten: Erkältungen setzen unserem Körper im Schnitt mehrmals pro Jahr zu. Laut Statistik leidet jeder Erwachsene 2-3 mal im Jahr an Erkältungssymptomen. Dabei kann eine Erkält...