Easydisplay steigt ein bei Ökoprofit

Von Easydisplay GmbH

Die Easydisplay GmbH ist ab sofort Teilnehmer bei Ökoprofit Hannover

Die Easydisplay GmbH verstärkt ihr Engagement in der Umweltvorsorge und wird neuer Teilnehmer bei Ökoprofit Hannover
Thumb Die Easydisplay GmbH aus Hannover, führender Hersteller und Vertreiber von Werbeträger-Lösungen für Point of Sale und Messen, hat sich zur Aufgabe gemacht, die Idee der Umweltvorsorge verstärkt in die betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens zu verankern. Schon zuvor hat sich die Easydisplay GmbH als eines der ersten Unternehmen auf dem deutschen Markt für Werbeträger in ihrer Werbeträger-Manufaktur in China hin zu alternativen Werkstoffen orientiert und eine Werbeträger-Serie entwickelt, die vollständig aus natürlichem Bambus hergestellt wird. Aus dieser Werbeträger-Serie bietet die Easydisplay GmbH bereits diverse Bambus-Werbeträger-Modelle - u.a. Rollup Displays, Bannerdisplays und Prospektständer – in ihrem Onlineshop für Werbeträger-Lösungen an. Weitere Werbeträger-Modelle aus Bambus werden in naher Zukunft folgen. Aber auch im Bereich der Bannerdruck- und Planendruck-Produktion will die Easydisplay GmbH langfristig auf umweltschonende Drucktechniken umsteigen. Neben einer Druckmaschine, die wasserbasierte Farben verarbeitet und bereits im Maschinenpark der hauseigenen Druckerei zum Einsatz gelangt, ist vor kurzem eine Druckmaschine erworben worden, die latexbasierte Farben benutzt und die die lösungsmittelbasierten Druckmaschinen in Zukunft vollends ersetzen wird. Mit Hilfe der Organisation Ökoprofit Hannover ist die Easydisplay GmbH des Weiteren nachhaltig daran interessiert, verschiedene andere unternehmensinterne Prozesse auf den Umweltschutzgedanken hin auszurichten. Zu den Zielpunkten der Einsteigerrunde von Ökoprofit Hannover gehören die Verankerung der Idee der Umweltvorsorge mittels einer gründlichen Mitarbeiterinformation, Abfallvermeidung und –management, Energie, Gefahrstoffe und Wasser, Rechtsaspekte, umweltverträglicher Einkauf, Umweltkosten, Umweltcontrolling sowie die Organisation des betrieblichen Umweltschutzes.