Zenk GmbH |

VMware View 4.5 Zertifizierung für Leadtek WinFast VP200P

Als erste PC-over-IP Lösung weltweit ist WinFast VP200P des Zero Client Herstellers Leadtek jetzt für VMware View 4.5 zertifiziert worden.

Leadtek Research Inc., taiwanesischer Hersteller von Cloud Computing Technologie, hat von VMware die Zertifizierung seiner Zero Client Lösung WinFast VP200P mit PCoIP VDI Protokoll für VMware View 4.5 erhalten. Generaldistributor für die Zero Client Produkte von Leadtek in Deutschland ist die Zenk Gesellschaft für Systemberatung m.b.H., München. \r\n

Das WinFast VP200P Device zeichnet sich durch seinen sicheren Remote-Zugang in einer VMware View Umgebung aus, unter Nutzung einer hardwarebasierenden Verschlüsselung, geringer Bandbreitennutzung, niedrigen Kosten für Wartung und Pflege und einer stromsparenden Architektur. Das Device ist jetzt VMware View 4.5 zertifiziert und bietet eine ausgezeichnete Benutzerumgebung, verbunden mit einem maximalen Return of Investment (ROI) für Unternehmen, die virtuelle Desktop auf Basis von VMware View verteilen wollen.
VMware View 4.5 ist noch besser an die gestiegenen Nutzeranforderungen angepasst. So wird das tägliche Arbeiten verbessert durch eine optimierte Bereitstellung von virtuellen Desktops für Endanwender in einer LAN- bzw. WAN-Umgebung. Erweiterungen der PCoIP Display Protokoll Umgebung in VMware View 4.5 bestehen u.a. in der erweiterten Unterstützung für Beglaubigungsmechanismen, Verbesserungen der Zero Client Möglichkeiten und einer optimierten Arbeit über WAN-Verbindungen.
Das VP200P Device mit Firmware Release 3.2.0 stellt zudem einige neue Merkmale mit VMware View 4.5 zur Verfügung:
Unterstützung für die analoge Eingabe über eine PCoIP Verbindung zwischen dem VP200P Device und einem virtuellen Desktop mit PCoIP unter VMware View 4.5 eingerichtet (Für den virtuellen Desktop muss ein Audio-Treiber installiert sein).
Unterstützung für eine sichere Benutzer Beglaubigung über Smart Card (derzeit nur CAC).
Unterstützung zur Konfiguration des VP200P Devices im Kiosk-Mode. In diesem Modus wird das VP200P Device sofort mit dem virtuellen Desktop verbunden, wenn dieser mit dem PCoIP Protokoll ausgestattet ist.
Die Zertifizierung belegt, dass das VP200P Device das Hardware Zertifizierungsprogramm von VMware zum Einsatz unter VMware View 4.5 erfolgreich durchlaufen hat und im VMware Hardware Kompatibilitäts-Guide gelistet ist. Dadurch ist gewährleistet, dass Leadtek-Kunden die Leistungsfähigkeit von VMware View 4.5 voll nutzen können. Dies bestärkt auch die enge Zusammenarbeit von VMware und Leadtek und belegt die Wichtigkeit zur Integration in die Technologie von VMware, damit Kunden den größten Nutzen einer virtuellen Desktop Umgebung erhalten. Durch die Zertifizierung haben Leadtek-Anwender die Gewissheit, dass sie sich für eine echte und einsatzbereite Lösung entschieden haben. Weitere Informationen unter http://pcoip.leadtek.com.
Leadtek wurde 1986 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Taipei, Taiwan mit Niederlassungen in China und Japan. Leadtek hat vier Geschäftsbereiche: Computer Multimedia, Wireless Kommunikation, Audio/Video Kommunikation und TeleCare. Eines der Hauptaufgabengebiete ist die Entwicklung und Herstellung von 3D Grafikprodukten, PCTV Lösungen, GPS Module / Navigationssysteme, Bluetooth-fähige Lösungen, Multimedia / Audio-, Video-Kommunikation und Bio-Technologie. Jeder Bereich bietet integrierte Systeme und komplette Kundenlösungen. Ein weiterer wichtiger Produktbereich ist die WinFast VP200 Zero Client Lösung, zum Aufbau von virtuellen Desktop Umgebungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.leadtek.com

Zenk GmbH
Andreas Zenk
Schäufeleinstrasse 1
zscheile@agentur-auftakt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Zenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3605 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Zenk GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Zenk GmbH lesen:

Zenk GmbH | 19.11.2010

VDI-Hersteller Unidesk betritt deutschen Markt mit der Zenk GmbH

Unidesk, Hersteller innovativer Management-Software für Virtual Desktop Infrastrukturen (VDI) aus Massachusetts, verstärkt seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt für Desktop Virtualisierung. Anfang November wurde ein Distributionsvertrag mit d...
Zenk GmbH | 21.07.2010

Leadtek mit neuem Generaldistributor Zenk GmbH

Der taiwanesische Hardware-Hersteller Leadtek baut seine Präsenz in Europa aus. Ab sofort ist die Zenk Gesellschaft für Systemberatung m.b.H., München, Generaldistributor für die Zero Client Produkte von Leadtek in Deutschland, beliefert werden a...