Gut platziert ist halb gewonnen

Von Fuleda KG

Neue Medien bedeuten eine neue Art des Außenauftritts für Unternehmen. Wer in Suchmaschinen erst unter ferner liefen auftaucht, verpasst viele seiner potentiellen Kunden.
Thumb Kassel, 22.09.2010 - Mit den Worten „Wir machen keine halben Sachen!“ hatte Dietmar Fuleda vor gar nicht langer Zeit auf die Frage geantwortet, wie seine Firma, die Fuleda KG - Unternehmensberatung für den Einzelhandel, sich im Internet präsentieren soll. Während für viele andere eine umfangreichere Internetseite schon die Vorstellungskraft und oft das Budget sprengt, hat die Fuleda KG dann auch aus den Vollen geschöpft. Online abrufbar finden sich neben allen wichtigen Informationen auch die Unternehmensbroschüre und die aktuellen Videobeiträge im eigenen TV-Channel. „Wir wissen, dass online die Zukunft bedeutet und setzen unsere Ressourcen dementsprechend ein“, sagt Herr Dipl.-Oec. Fuleda, „kein Mensch findet noch statische Seiten attraktiv, die einen mit Text belästigen. Youtube und andere Portale setzen die Standards. Man will die Menschen hinter dem Unternehmen auch kennen lernen und da bietet sich unser TV-Channel an.“ Aber nicht nur die moderne Technik macht eine ansprechende und vor allem informative Internetseite aus, denn was nutzen die tollsten Videos, wenn sie kein potentieller Kunde findet. Die Fuleda KG hat daher viel Gehirnschmalz in die beste Platzierung bei den Suchmaschinen investiert und ist hier nun auch auf Platz eins zu finden. „Geben Sie doch einmal „Unternehmensberatung Einzelhandel“ bei Google ein“, merkt Herr Fuleda an, „auch regional sind wir stark und erreichen so auch unsere internetaffinen Kunden. Denn wer will als Seitenbesucher eine Seite finden, die bei der farblichen Gestaltung oder in der Bedienung dann deutliche Schwächen aufweist?“ Auch das bekannte 3-Stufen-Programm® für den aktiven Einzelhandel, das von Herrn Dietmar Fuleda entwickelt wurde, findet natürlich ebenso über das Internet seine Kunden. Typische Suchbegriffe sind hier „Erfolgsprogramm Einzelhandel“. Von diesem Wissen sollen auch die Kooperationspartner der Fuleda KG profitieren. „Für unsere Partner besteht die einmalige Chance an einer Idee zu partizipieren, die nicht nur schon in der realen Welt etabliert ist, sondern auch im Begriff ist, das Internet zu erobern,“ sagt Dietmar Fuleda, „die starken sozialen Netzwerke wie Facebook sind schon heute eine gute Werbeplattform und zeigen den Weg in die Zukunft.“ Die Fuleda KG ist im Rahmen ihrer Expansion daher auf der Suche nach Kooperationspartnern, die diesen Vorsprung im Rahmen des 3-Stufen-Programms® nutzen möchten. Attraktive Provisionsmodelle, moderne Kommunikationskanäle und ein aktueller Außenauftritt, sowie die Verfügbarkeit aller nötigen Unterlagen ermöglichen die sofortige Gewinnung von neuen Kunden im Einzelhandel. Zudem steht ein Netzwerk an Experten zur Unterstützung der Kooperationspartner bereit. Informationen zur Fuleda KG und zum 3-Stufen-Proramm® finden Sie unter www.fuleda-kg.de