CeBIT 2004: Leistung für das Facility Management

Von dawin GmbH

Auf der CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März präsentiert das Systemhaus dawin als Partnerunternehmen am MySQL-Stand in Halle 3, Stand B 52 sein Facility-Management-Programm "myMAM" mit Lösungen für die Industrie sowie die Immobilien- und Computerbranche. Mit "myAdministration" kommt eine grafische Verwaltungskonsole dazu, die sich in Verbindung mit allen dawin-Anwendungen einsetzen lässt.
Thumb Die Facility-Management-Lösung myMAM wurde mit dem Ziel entwickelt, Kundendaten einschließlich der Informationen, die spezifische Objekte betreffen, an einem zentralen Ort abzuspeichern. Dadurch werden die Unternehmen in die Lage versetzt, Faktoren wie den genauen Status, Lagerort oder auch Reparaturzustand bestimmter Komponenten zu verwalten. Da das Produkt ursprünglich für die Kunststoff- und Pharmaindustrie entwickelt wurde, erfüllt es die durch US-amerikanische FDA-Bestimmungen (Food and Drug Administration) vorgegebenen besonders hohen Standards bezüglich der Nachverfolgbarkeit der Vorgänge. myMAM wurde mit sehr umfangreichen GMP-Funktionen (Good Manufacturing Practice) ausgestattet und entwickelte sich so zu einem leistungsfähigen Werkzeug für Facility Management. myMAM verwaltet praktisch alles, was andere Softwarelösungen unberücksichtigt lassen – von Immobilien bis hin zu Rechnerumge­bungen. Das dawin-Produkt setzt auf die Open-Source-Datenbank MySQL auf - da die gesamte Programmlogik aber in myMAM steckt und nicht in der Datenbank, lässt sich die Lösung bei Bedarf ohne großen Aufwand mit anderen Datenbanken kombinieren. Ein besonderes Highlight des Tools ist die Mehrfirmenfähigkeit: so kann beispielsweise eine Marketing-Abteilung, die mehrere Sub-Unternehmen eines Konzerns betreut, all diese Unternehmen an einem Ort verwalten. Die Mehrfirmenfähigkeit ermöglicht darüber hinaus einen Einsatz bei Dienstleistern. Das Reporting läuft bei myMAM über Crystal Reports ab. myAdministration stellt eine für alle dawin-Applikationen einheitliche Benutzerverwaltung zur Verfügung. Das Werkzeug administriert Benutzer, Benutzergruppen, Berechtigungen und erlaubt eine vollständige Datenbankpflege von myMAM. Damit lassen sich zum Beispiel auf allen internen Datenbanken Import- und Exportvorgänge durchführen. Für Kunden stehen mengenabhängige Lizenzen auf Rechner- und Benutzerbasis zur Verfügung. Zum Beispiel kostet die Lizenz für die Basisversion von myMAM, die die Basisversion von myAdministration und eine MySQL-Lizenz umfasst, 5500 Euro. Über dawin Das Systemhaus dawin gmbh betreut seit 10 Jahren unter anderem mittelständische Firmen der Kunststoff- und Pharmaindustrien. dawin bietet Unternehmen Software-Lösungen an. Wichtigstes Produkt ist myMAM, ein Facility Management Programm, das Lösungen für die Industrie, Immobilien-, Dienstleistungs- und Computerbranche bereitstellt. Seit einem Jahr ist dawin Partner von MySQL AB und übernimmt Consultingarbeiten im Bereich von MySQL- Datenbank-Integrationen in Microsoft-Applikationen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mymam.de Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstrasse 13a D-84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 Weitere Informationen: dawin gmbh Jan Dreßler Bonner Str. 39b D-53842 Troisdorf Tel. 02241-39 71 980 Fax 02241-39 71 989 info@dawin.de