Aufregendes Bangkok. Topadressen und die schönsten Sehenswürdigkeiten

Von Unister GmbH

Thumb Bei einer Reise nach Thailand zählt der Besuch Bangkoks sicher zu den faszinierendsten Erlebnissen. Nirgendwo sonst klingt das asiatische Stimmengewirr exotischer und die Popmusik schriller als in der jungen Hauptstadt, und nirgendwo ist der Motorenlärm so allgegenwärtig. Das wirtschaftliche und administrative Zentrum des Landes zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt aus und beeindruckt zugleich durch seine idyllische Lage am Chao-Phraya-Strom. Urlauber stürzen sich am besten gleich ins pulsierende Getümmel. Das Hotelportal www.hotelreservierung.de verrät, welche Sehenswürdigkeiten einen Besuch wert sind. Zunächst steht die Suche nach der passenden Unterkunft an. Das ist in Bangkok nicht schwierig, da die Metropole seit jeher auf den Tourismus setzt. Ein schönes Hotelzimmer findet sich in jeder Kategorie und Preisklasse. Eine besondere Aussicht bietet das Baiyoke Sky Hotel (http://www.hotelreservierung.de/hotel/infobc/id/27364/s/3), das mit 88 Etagen höchste Hotel Thailands. Zu den Annehmlichkeiten in der Unterkunft gehören ein Fitnesscenter, Pool, Spa sowie die höchste Open-Air-Golf-Range in Thailand. Wer die Stadt richtig kennenlernen möchte, sollte aber nicht die gesamte Zeit im Hotel verbringen. Schließlich warten unzählige Meisterwerke der thailändischen Kunst und Architektur darauf, entdeckt zu werden. Dazu gehört zum Beispiel der Große Palast, in dem die Königsfamilie bis in die 40er-Jahre lebte. Unbedingt sehenswert ist der aufwendig verzierte Tempel Wat Phra Kaeo mit dem Smaragd-Buddha. Allein in Bangkok gibt es über 400 buddhistische Tempelanlagen. Neben dem Wat Phra Kaeo beeindruckt der Wat Pho durch seine Geschichte. In dem ältesten Tempel Bangkoks befindet sich die 46 Meter lange und 15 Meter hohe vergoldete Statue des „Liegenden Buddha“. Weitere Informationen: http://www.hotelreservierung.de/katalog/Bangkok/Stadt-901 Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.