Monitore mit Ornamenten: AOC stellt Full-HD Displays mit WLED-Backlight vor.

Von AOC International (Europe) GmbH

AOC präsentiert zwei neue Displays mit WLED-Backlight und 54,7 cm/21,5? bzw. 61 cm/24? Bildschirmdiagonale. Aufgrund ihrer umfangreichen Ausstattung bringen die sparsamen Monitore im 16:9-Format alles mit, um aktuelle Medieninhalte in bester Full-HD-Qualität zu genießen. Doch auch optisch können die Displays beeindrucken: Ihr außergewöhnliches Design mit attraktiven Ornamenten auf der Rückseite und dem abgerundeten Standfuß machen sie zu einem echten Hingucker.\r\n
Thumb Berlin, 22. September 2010 - AOC präsentiert zwei neue Displays mit WLED-Backlight und 54,7 cm/21,5" bzw. 61 cm/24" Bildschirmdiagonale. Aufgrund ihrer umfangreichen Ausstattung bringen die sparsamen Monitore im 16:9-Format alles mit, um aktuelle Medieninhalte in bester Full-HD-Qualität zu genießen. Doch auch optisch können die Displays beeindrucken: Ihr außergewöhnliches Design mit attraktiven Ornamenten auf der Rückseite und dem abgerundeten Standfuß machen sie zu einem echten Hingucker. Brillanter Auftritt Dank der Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und einem Seitenverhältnis von 16:9 empfehlen sich die neuen Displays besonders für Spiele und Home-Entertainment in High Definition, aber auch für Text- und Tabellenverarbeitung im Home Office. Modernste WLED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht eine gleichmäßigere Ausleuchtung und ein beeindruckendes dynamisches Kontrastverhältnis von 20.000.000:1 (DCR). Die Modelle überzeugen durch besonders natürliche, brillante Farben und satte Schwarzwerte. Gamer und Filmfans werden sich über die schnelle Reaktionszeit von nur fünf Millisekunden freuen, die eine gestochen scharfe Darstellung ohne Nachzieheffekte auch bei actionreichen Sequenzen garantiert. Große Blickwinkel von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal sorgen für eine exzellente Bildqualität auch dann, wenn man seitlich auf die Displays schaut. Blickfang auf dem Schreibtisch Besonderes Highlight der beiden Monitore sind ihre aufwendig gestalteten Rückseiten, die mit ornamentalen, von der Natur inspirierten Formen verziert sind. Perfekt ergänzt wird das Design durch den abgerundeten, ebenfalls mit Mustern verzierten Standfuß. Zur Schnittstellen-Ausstattung gehören D-SUB und DVI-D (mit HDCP), das erlaubt die Wiedergabe aktueller HD-Videos mit Kopierschutz und macht die Displays so zu wahren Multimedia-Allroundern. Grünes Plus Beide Modelle verzichten komplett auf Quecksilber und erfüllen dank sparsamer LED-Backlight-Technologie aktuelle Energieeffizienz-Standards wie ENERGY STAR 5.0 oder EPEAT. Durch die Verwendung der e-Saver-Software, die eine Vielzahl intelligenter Energiesparoptionen ermöglicht, und des e-Sensor, der bei Abwesenheit des Nutzers die Bildschirmhelligkeit automatisch herunter regelt, kann der Stromverbrauch zusätzlich reduziert werden. Die neuen Displays sind ab sofort verfügbar. AOC International (Europe) GmbH Stefan Sommer Markt 15 46282 Dorsten +49 2362 605823 - 0 http://www.aoc.com/eu Pressekontakt: united communications GmbH Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin aoc@united.de +49 30 789076 - 0 http://www.united.de