PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

me solutions Matthias Ettischer Aquarellkalender 2011 - STADT-LAND-FLUSS


Von me solutions

Der Aquarellkalender von Matthias Ettischer zeigt Motive aus Schwaben, Hohenlohe und Franken. Städtemotive aus Rothenburg ob der Tauber, Esslingen am Neckar und Dinkelsbühl bilden die Schwerpunkte. Der Kalender hat das Format 29,7 x 42 cm und besteht aus 12 Monatsblättern plus Titelblatt. ...
Thumb Der Aquarellkalender von Matthias Ettischer zeigt Motive aus Schwaben, Hohenlohe und Franken. Städtemotive aus Rothenburg ob der Tauber, Esslingen am Neckar und Dinkelsbühl bilden die Schwerpunkte. Der Kalender hat das Format 29,7 x 42 cm und besteht aus 12 Monatsblättern plus Titelblatt. Für Firmenkunden wird die Möglichkeit von individuellen Eindrucken geboten. Die speziellen Mal- und Mischtechniken der Aquarellmalerei hat Matthias Ettischer, sozusagen als Familientraditon, von seinem Vater, Prof. Dr. h.c. Kurt Ettischer erlernt. Die Aquarelle entstehen zum großen Teil direkt vor Ort und werden dann im Atelier fertiggestellt. Sie sind in der klassischen Lasurtechnik gemalt. Von hell nach dunkel werden zwischen vier bis sechs Farbschichten aufgebracht. Schwarz und Weiß werden als Malfarbe nicht verwendet. "Die Aquarellmalerei stellt für mich der ideale Ausgleich zu meiner vorwiegend technischen Arbeit am PC dar", sagt der gelernte Grafiker. In Aquarellmalkursen gibt er seine Kenntnisse an Interessierte weiter. me solutions Matthias Ettischer Alkertshausen 9 74572 Blaufelden m.ettischer@ettischer-solutions.de 07936 990506 http://www.ettischer-solutions.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Ettischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 146 Wörter, 1191 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!