Wer mit COI suchet - der findet!

Von COI GmbH

Finden! leicht gemacht - der COI-Intelliger garantiert effektives, schnelles und einfaches Recherchieren im Datendschungel
Thumb Herzogenaurach, 25. Februar 2004. Wer in seinen elektronischen Datenbeständen nach einer speziellen Informationen sucht, der kann leicht die Orientierung verlieren. COI macht mit der Produktfamilie COI-Intelliger für Endanwender und Unternehmen das Suchen und Finden schnell, benutzerfreundlich und kinderleicht: Da gibt es zum einen die Einzelplatzlösung COI-myIntelliger für lokale Datenbestände und zum anderen die Wissensmanagement-Lösung COI-serverIntelliger für die unternehmensweite Nutzung. Im Vergleich zu gängigen Suchmaschinen zeigen sich beispielsweise schon bei der Eingabe der Suchanfrage erste gravierende Unterschiede. Während bei den meisten Suchanfragen Bool'sche Operatoren bei komplexen beziehungsweise detaillierten Anfragen verwendet werden müssen, verzichtet das benutzerfreundliche Wissenmanagement-Tool auf mathematisch geprägte Suchdefinitionen. Ganz im Gegenteil, der Anwender stellt die Anfragen einfach und unkompliziert, als ob er mit einer anderen Person sprechen würde, wobei selbst Schreibfehler bis zu einem gewissen Maße ignoriert werden. Der Aufbau der Trefferliste inklusive der Angabe von Ähnlichkeiten erfolgt in Sekundenschnelle. Basierend auf künstlichen neuronalen Netzen ist der COI-Intelliger eine der wenigen Software-Applikationen, die sehr großes Datenvolumen in Terra- und Petabyte-Bereich bewältigen sowie Dokumente beliebig tief in der Hierarchie inhaltlich erschließen und sortieren kann. Da liegen die Vorteile des COI-Intelliger in der täglichen Arbeit klar auf der Hand: Der COI-Intelliger macht das Recherchieren und Finden schnell und effektiv. Da Daten häufig nicht in Datenbank, ERP- oder CRM-Applikation abgelegt werden, gestaltet sich die Suche nicht nur zeitaufwändig, sondern es Bedarf auch einiger Vorkenntnisse zu der Ablagestruktur. Der COI-Intelliger meistert die tägliche Informationsflut auf intelligente Weise und bietet dabei eine breite Palette an Einsatzszenarien. Der individuelle Nutzen ist dadurch sehr breit gefächert. Die technischen Voraussetzungen für die Installation sind minimal. Als Mindeststandard wird für den COI-myIntelliger ein Pentium II mit einem 128 MB Hauptspeicher und 40 MB freien Festplattenspeicher wie auch Platz für den zu erstellenden Such-Index benötigt. Die Software läuft auf Windows 2000 oder Windows XP. Der COI-serverIntelliger unterstützt als Plattform sowohl Windows als auch Linux mit einem Hauptspeicher von mindestens 512 MB. Die Softwarefamilie COI-Intelliger wird erstmals auf der diesjährigen CeBIT 2004 in Hannover vorgestellt. Interessierte können sich in der der Halle 1, Stand 7a13 gerne zu näheren Informationen und einer Produktvorstellung einfinden.