info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oxid eSales AG |

superReal relauncht GRAVIS mit OXID eShop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Shop der Apple-Handelskette jetzt mit optimierter ERP-Schnittstelle, höherer Performance, useroptimiertem Backend - OXID eShop mit CMS, Echtzeitabfragen der Artikelverfügbarkeit, Suchmaschinenoptimierung, Finanzierungsmodul, Gutscheinsystem


superReal, die Hamburger Agentur für neue Kommunikation, hat jetzt den Online-Shop von Deutschlands größter Apple-Handelskette, gravis.de, modernisiert. In die neu entwickelte Website integrierte der Anbieter den OXID eShop Enterprise Edition 4.3.2.\r\n

superReal, die Hamburger Agentur für neue Kommunikation, hat jetzt den Online-Shop von Deutschlands größter Apple-Handelskette, gravis.de, modernisiert. In die neu entwickelte Website integrierte der Anbieter den OXID eShop Enterprise Edition 4.3.2.

Modernes E-Commerce-System im Hintergrund

superReal optimierte vor allem die Backend-Prozesse von gravis.de, das Design des Shops blieb weitgehend gleich. "Wir haben den Shop technisch komplett überarbeitet", sagt Volker Will, Geschäftsführer von superReal. "Die modular aufgebaute Lösung bietet zahlreiche Funktionen und Erweiterungen, wodurch sich der Shop auch in Zukunft problemlos an das Geschäftsmodell des Kunden anpassen lässt." Gravis.de ist seit dem Relaunch erheblich performanter und das Backend für die GRAVIS-Mitarbeiter leichter zu bedienen.

Schnittstelle für ERP optimiert

Die Partneragentur "four for business" optimierte im Projekt die Integration zum bestehenden ERP-System bäurer TRADE von Sage. Sie integrierte den neuen Online-Shop in die bestehende Softwareumgebung und Infrastruktur von gravis.de. Artikel- und Kundendaten lassen sich nun viel schneller vom Shop in die Software zur Bestellabwicklung exportieren.

Social-Media-Dienste im modernen Apple-Shop

Die Webseite ist seit dem Relaunch auf OXID eShop-Basis suchmaschinenoptimiert. Nahtlos in den Shop sind ein CMS, ein Gutscheinsystem und ein Finanzierungsmodul für die Internet-Shopper integriert. Die Verfügbarkeiten von Artikeln im GRAVIS Store vor Ort kann der Kunde jetzt in Echtzeit abfragen. In naher Zukunft ist eine Social-Media-Integration und eine optimierte Suche geplant. Das Einkaufen auf gravis.de soll für die Kunden zum Erlebnis werden. "Der Besucher fühlt sich dann auf gravis.de wie in einem GRAVIS-Store vor Ort", sagt Daniel Gellert, Projektmanager von GRAVIS.



Oxid eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 214

http://www.oxid-esales.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2127 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oxid eSales AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oxid eSales AG lesen:

Oxid eSales AG | 01.09.2011

Shoppen wie Gott in Frankreich: OXID eSales treibt Internationalisierung weiter voran

- Partner Vikapera übernimmt exklusive Distribution der OXID eSales Produkte und Services in Frankreich - Komplett lokalisierte Software und Dokumentation - Präsentation auf dmexco in Köln und E-Commerce-Salon Paris Die Freiburger OXID eSales...
Oxid eSales AG | 29.06.2011

ZMB GmbH entwickelt Enterprise-Shops auf OXID eShop

Der Webshop-Entwickler ZMB GmbH erweitert sein Online-Shop-Angebot im Enterprise-Segment: Das Berliner Unternehmen realisiert und betreut ab sofort als neuer "OXID Certified Premium Solution Partner" Projekte, die auf der OXID eShop Enterprise Editio...
Oxid eSales AG | 09.05.2011

OXID Commons 2011: E-Commerce-Branche trifft sich in Freiburg

Das Ökosystem der OXID eSales AG ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant gewachsen. Mittlerweile verzeichnet der Hersteller der OXID E-Commerce-Plattform mehr als 12.000 aktive Community-Mitglieder. "Unsere Community ist im Schnitt doppelt so a...