relexa hotel GmbH |

1000 Facebook Fans fliegen über Hamburg

Relexa Hotels starten Social Media-Kampagne: Kommenden Samstag steigen 1000 Luftballons mit den Namen der Relexa-Facebook-Fans in Hamburgs Lüfte

Relexa Hotels starten ungewöhnliche Kampagne: Die stark ansteigende Zahl an Facebook-Fans in der vergangenen Woche führte zur Idee, beim Erreichen von 1000 Fans auf der Seite der Hotelkette, Luftballons mit den Namen aller Fans zu beschriften und vom Dach des Relexa Hotel "Bellevue" an der Alster in die Lüfte steigen zu lassen. Der unerwartet große Zuspruch der Fangemeinde bringt die Verantwortlichen dieser Aktion, Jenny Eßberger und Olaf Dierich, nun ordentlich ins Schwitzen. Am kommenden Samstag, 25.09.2010, werden um 15 Uhr über 1000 Luftballons mit Gutscheinen der zehn Relexa Hotels in Deutschland über Hamburg schweben - insofern den beiden bis dahin nicht die Puste ausgeht. Weitere Infos unter http://facebook.com/relexahotels.\r\n

Wie viele andere Unternehmen setzen auch die Relexa Hotels seit Anfang des Jahres auf das soziale Netzwerk Facebook als modernen Kommunikationskanal. Doch dass sich die sogenannten Fans an eine Hotelkette derart gebunden fühlen, wurde nicht erwartet. Das stark steigende Interesse am Relexa-Facebook-Auftritt in der vergangenen Woche führte zu einem emotionalen Dankes-Beitrag der Social Media-Beauftragten Jenny Eßberger und Olaf Dierich: "Wir freuen uns sehr und lassen jetzt erstmal die Luftballons auf dem Dach steigen!" Diese Aussage nahm die Fangemeinde wörtlich und schlug vor, Luftballons mit den Namen aller Fans zu beschriften. Diese Idee wurde aufgegriffen und so steigen am Samstag, den 25.09.2010, 1000 Luftballons vom Dach des Relexa Hotel "Bellevue" an der Alster. Neben den Namen werden mit den Ballons auch 1000 Gutscheine der zehn Relexa Hotels in Deutschland über Hamburg schweben. Von Wellness-Anwendungen bis Wochenend-Aufenthalten hat so Jeder in Hamburg und Umgebung die Chance von der Dankes-Aktion zu profitieren.

Neben Facebook setzen die Relexa Hotels auch auf die Hotelbewertungs-Plattform Holidaycheck und den Kurznachrichten-Dienst Twitter, stellen aktuelle Fotos bei Flickr und Videos der Hotelkette bei der Google-Tochter Youtube ein. Hierdurch soll die Interaktion mit Gästen und solchen, die es werden möchten, gefördert werden. Die Relexa Hotels möchten damit künftig noch stärker auf die Wünsche Ihrer Gäste eingehen und den proaktiven Umgang mit Feedback in den Vordergrund rücken.

Weitere Informationen bei Relexa Hotel GmbH, Tel. +49 30 31101164, kontakt@relexa-hotel.de und http://facebook.com/relexahotels.

relexa hotel GmbH
Jenny Eßberger
An der Alster 14
20099
Jenny.Essberger@relexa-hotel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny Eßberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1809 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von relexa hotel GmbH lesen:

relexa hotel GmbH | 11.01.2011

Drei Relexa Hotels erhalten HolidayCheck "TopHotel 2011"-Auszeichnung

Gleich drei Relexa Hotels wurden in diesem Jahr von dem Hotelbewertungs-Portal Holidaycheck als TopHotel 2011 ausgezeichnet: das Relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, das Relexa Hotel Harz-Wald in Braunlage und das Relexa Hotel Bellevue in Hambu...