Innovative Unternehmensberatung im Rhein-Main-Gebiet gegründet

Von Excellence Gesellschaft für Wertschöpfung mbH

Am 31. Mai 2010 wurde das Unternehmen „Excellence Gesellschaft für Wertschöpfung mbH®“ gegründet. Das innovative Beratungsunternehmen ist von vier Gesellschaftern ins Leben gerufen worden und wird seither von zwei Geschäftsführern geleitet. Der Sitz der Gesellschaft ist in Ingelheim am Rhein.
Thumb Excellence – Steigerung der Wertschöpfung Aus einer Idee zu Beginn des Jahres 2010 wurde in den folgenden Monaten von den Gesellschaftern Dipl.-Ing. Thomas Habermann, Dipl.-Ing. Rüdiger Becker und Tim Thron das Konzept eines neuartigen Beratungsunternehmens erdacht und so schnell entwickelt, dass bereits Ende Mai die „Excellence Gesellschaft für Wertschöpfung mbH®“ offiziell ihr Geschäft aufnehmen konnte. Unter Einsatz der Methoden, die in weiterer Folge auch beim Kunden zur Anwendung kommen, konnte in kurzer Zeit das Unternehmensprofil geschärft und Business Pläne und Strategien entwickelt werden. Damit ist es gelungen, trotz der geringen Zeit am Markt namhafte Unternehmen als Kunden zu gewinnen und erste Projekte erfolgreich abzuwickeln. Ausschlaggebend für diese Erfolge sind die souveräne Beherrschung von Methoden und Werkzeugen zur Erhöhung der Wertschöpfung und Innovationskraft von Unternehmen kombiniert mit langjähriger Management- und Führungserfahrung der Firmengründer. Dadurch bietet Excellence als wesentlichen Vorteil Expertise in der ganzheitlichen und orchestralen Steuerung verschiedener Kompetenzen, die für ein erfolgreiches Unternehmen notwendig sind, sowie der Nachhaltigkeit von implementierten Verbesserungsmaßnahmen. Die Website www.excellence-gmbh.de ist seit Mitte Juli online. Die „Excellence Gesellschaft für Wertschöpfung mbH®“ arbeitet stets nach ihrem Leitsatz: „Innovation fördern - Kernkompetenzen erhalten - Gutes noch besser machen“. Gesellschafter VTU Holding GmbH Das Unternehmen mit Sitz in Österreich zeigte sich schon bei ersten Treffen mit dem Geschäftsführer Thomas Habermann von dem Geschäftsmodell der Excellence begeistert. „Das Geschäftsmodell der Excellence ist durch den ganzheitlichen, innovativen Ansatz ideal auf die Bedürfnisse der Kunden aller Branchen maßgeschneidert. Darin drückt sich die jahrzehntelange Führungs- und Management-Erfahrung der Geschäftsführer aus.“ (Dipl.-Ing. Wolfram Gstrein MBA, Geschäftsführer Deutsche VTU GmbH) „Durch die Zusammenarbeit von Excellence und VTU entstehen Synergien, von denen Unternehmen aus der pharmazeutischen und chemischen Industrie profitieren. Fortan können detaillierte Beratungskonzepte für alle technischen, organisatorischen Bereiche und das Management eines Unternehmens angeboten werden.“ (Dr. Friedrich Fröschl, Geschäftsführer VTU Holding GmbH)