In der Werbung versichern natürlich alle Hersteller, dass ihre Produkte hervorragend wirken. Insbesondere trockene Haut stellt jedoch Anforderungen an die Pflege, die nicht alle Bodylotions erfüllen. Welche Produkte ihre Versprechen halten und welche Eigenschaften berücksichtigt werden sollten, erläutert das Online-Kaufhaus www.shopping.de.
Heutzutage stehen immer mehr Lotionen (http://www.shopping.de/lotionen/kategorie/397507646/) zur Auswahl in den Regalen der Supermärkte und Drogerien, und alle werben mit vielversprechenden Ergebnissen. 24 Stunden Wirksamkeit und schnelles Einziehen sind nur zwei Punkte auf der langen Liste der beworbenen Eigenschaften. Doch nicht alle Produkte werden diesen Kriterien gerecht. So verspricht zum Beispiel Bebe mit seiner Young Care-Produktreihe, dass die Haut den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit versorgt wird. Realistischer ist hier jedoch meist eine Zeitspanne von etwa 12 Stunden. Im Rahmen einer Studie der Stiftung Warentest wurden verschiedene Bodylotions genauer unter die Lupe genommen. Mehr als 250 Frauen testeten die ausgewählten Produkte zwei Wochen lang auf empfindlichen Hautpartien wie der Innenseite des Unterarms.
Körperlotionen sollten sich leicht auftragen lassen, schnell einziehen und sich nicht klebrig anfühlen. Nach etwa 12 Stunden sollten sie die Haut noch immer feucht halten und mit dem nötigen Fett versorgen. Testsieger wurde die Hautglättende Lotion von Eucerin. Allerdings überzeugten auch viele günstigere Produkte wie zum Beispiel Garnier Skin Naturals bodyurea die Probandinnen.
Eine Lotion für trockene Haut ist zudem ein Geheimtipp für Sonnenanbeter, da sie die empfindliche Körperhülle nach dem Sonnenbad wieder mit den nötigen Nährstoffen versorgt auf diese Weise hält auch die Bräune länger.
Weitere Informationen:
http://www.shopping.de/presse/
Kontakt:
Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Kommentare
23.09.10
23. Sep 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2607 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2607 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!