PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Riskante Blutzuckersenkung bei Diabetes


Von Schütz

Diabetiker Infos

Eine strenge Diabetes-Therapie schadet den Patienten mehr als sie nutzt! Sie führt zu mehr Todesfällen und Herzinfarkten, wie eine US-Studie zeigt.
Thumb Faramarz Ismail-Beigi von der Universität Cleveland zeigt an einer Studie mit 10.000 Diabetikern, dass durch eine intensivierte Therapie Spätfolgen der Zuckerkrankheit wie Gefäßschäden NICHT verzögert werden. Eine starke Senkung des Blutzuckerspiegels hat keine Vorteile gegenüber der mäßigen Blutzuckersenkung. Die vierjährige Studie musste überraschend abgebrochen werden – es kam zu mehr Todesfällen und Herzinfarkten - alle Teilnehmer wurden auf eine mildere Therapie umgestellt. Dies war für viele Ärzte ein großer Schock - hatte man doch lange geglaubt, dass ein niedrig eingestellter Blutzuckerspiegel Leben rettet und Nervenschäden vorbeugt. Unabhängige Mediziner fordern vom „Glukozentrischen Weltbild“ Abschied zu nehmen. Ärzte verweisen viel zu wenig auf eine Ernährungsumstellung hin. Mit weniger Kohlenhydraten lässt sich ein Blutzuckerspiegel „ohne Nebenwirkung von Medikamenten“ oft schon senken. Viele internationale Studien beweisen, dass der Verzicht auf übermäßige Kohlenhydratzufuhr den Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung senkt und Stoffwechselentgleisungen wirkungsvoll vorbeugt. Diabetiker werden heute noch viel zu selten nach den neusten Erkenntnissen beraten. Viele von ihnen haben bis heute noch nicht einmal von der Low Carb Ernährungsform gehört -wissen überhaupt nicht, dass man mit nur einer Ernährungsumstellung oft auf Tabletten verzichten kann. Low Carb ist keine neue Diät sondern eine Ernährungsrevolution, die abwechslungsreich ist und außerdem sehr gut schmeckt. Sie steht für eine Ernährungsweise, die den Blutzuckerspiegel konstant niedrig hält und gleichzeitig die Fettverbrennung ankurbelt. Veröffentlichung nur mit Quellennachweis! Firmeninformation: Jutta Schütz (Buchautorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (Zivilisationskrankheiten, Diabetes Zwei, Low Carb Ernährungsform) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und im Verlag: BoD Norderstedt. Pressekontakt: Jutta Schütz Im Mittelfeld D-76698 Bruchsal info.schuetz09@googlemail.com http://juttaschuetz.jimdo.com/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jutta Schütz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2229 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!