Integrationswettbewerb "Respekt2010" erfolgreich gestartet

Von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

Jugendliche sollen online rappen

Der Integrationswettbewerb ?Respekt 2010? will auf besondere Art und Weise einen wichtigen Teil zur Debatte über Integration in Deutschland beitragen. Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren sind aufgerufen, ihre eigene Strophe des Songs "Alles geht!" per Webcam aufzunehmen und so am Contest teilzunehmen. PANORAMA3000 ist für die Umsetzung der Website sowie die Kommunikation über die Social Media Kanäle verantwortlich und arbeitet zusammen mit der Agentur Silk Relations für die Ideengeber und Haupt-Koordinatoren HeimRicketts, Agentur für Crossmarketing.\r\n
Thumb Der Integrationswettbewerb "Respekt 2010" will auf besondere Art und Weise einen wichtigen Teil zur Debatte über Integration in Deutschland beitragen. Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren sind aufgerufen, ihre eigene Strophe des Songs "Alles geht!" per Webcam aufzunehmen und so am Contest teilzunehmen. PANORAMA3000 ist für die Umsetzung der Website sowie die Kommunikation über die Social Media Kanäle verantwortlich und arbeitet zusammen mit der Agentur Silk Relations für die Ideengeber und Haupt-Koordinatoren HeimRicketts, Agentur für Crossmarketing. Thomas Praus, Director Concept bei PANORAMA3000 zu den Besonderheiten dieses Projekts: "Das Recording per Webcam ist für die Teilnehmer die einfachste Form der Aufnahme, so hoffen wir auf viele gute Beiträge. Die Dramaturgie über eine Einreichungs- und Votingphase hin zu einem Finale garantiert eine hohe Aufmerksamkeit über die gesamte Kampagnendauer und wird durch die kontinuierliche Berichterstattung und Interaktion in den Kanälen YouTube, Facebook, Twitter und SchuelerVZ unterstützt." Kopf des Wettbewerbs ist der Musiker Tyron Ricketts, Initiatorin ist Dr. Maria Böhmer, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Beide erhoffen sich vom Wettbewerb Beiträge, welche "ein Gefühl von Gemeinschaft und einen positiven Blick in eine gemeinsame Zukunft" vermitteln. Einsendeschluss ist der 1. November 2010, die Gewinner werden am 8. Dezember 2010 im Bundeskanzleramt bekannt gegeben. Es winken stattliche Preise! Der/die Teilnehmer/in mit dem besten Beitrag wird für 2 Tage nach Berlin eingeladen, um den eigenen Rap professionell im Studio aufzunehmen und bekommt einen eigenen Part im Video. Weitere Infos zu den Preisen, dem Wettbewerb und den Hintergründen gibt es auf http://ww.respekt2010.de! Das offizielle Video zu "Alles geht!" ist zu finden unter: http://www.youtube.com/watch?v=boe9bf--tKg PANORAMA3000 GmbH & Co. KG Thomas Praus Schönhauser Allee 161a 10435 Berlin thomas.praus@p3000.net +49 (0) 30 805 799 6-82 http://www.p3000.net