info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Radio VHR - Meine Volksmusik |

Gotthilf Fischer - Mein Leben, meine Lieder

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Gotthilf Fischer veröffentlicht Buch mit CD


Gotthilf Fischer - Mein Leben, meine Lieder\r\n

"Mein Leben, meine Lieder" ist Biographie, Bilder- und klingendes Liederbuch mit Rück - und Ausblicken; Er gehört zu den faszinierendsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene: Gotthilf Fischer, geboren am 11. Februar 1928, motiviert seit fast 65 Jahren Menschen jeglicher Coleur zum Chorgesang. Seine schillernde Lebensgeschichte gibt es jetzt auf 208 Seiten gepackt: "Gotthilf Fischer - Mein Leben, meine Lieder" heißt ein opulentes Printwerk, das zugleich Biografie, Bilder- und Liederbuch ist. Autor Hans Derer beschreibt darin den Aufstieg und Weg eines schüchternen Trompeters zu einem anerkannten Ausnahmekünstler - und gibt auch Ausblick auf neue Projekte des ruhelosen Chorleiters. Über 150 Bilder, teilweise in ...

Farbe, dokumentieren die Stationen der 65-jährigen Karriere des charismatischen Chorleiters. Viele prominente Wegbegleiter sind darauf zu sehen, von Sergiu Celibidache bis Roy Black, von Petra Schürmann bis Frank Elstner, von Jimmy Carter bis Helmut Kohl.

50 Lieder in Noten und Texten, davon sieben Eigenkompositionen, laden zum aktiven Mitsingen ein, humorvolle Sinnsprüche bringen zum Nachdenken und Schmunzeln. Zwölf Lieder sind auf der beiliegenden CD zu hören - darunter ein extra für Gotthilf Fischer verfasstes Geburtstagslied.

Ob als Dirigent, Komponist oder charmanter Entertainer, ob als Initiator und Organisator oft unmöglich erscheinender Chor-Tourneen der Schwabe mit dem gewinnenden Wesen vermag Massen zu mobilisieren, wie kein Zweiter auf der Welt. Fast zwei Milliarden Menschen erlebten seine Chöre bei seinem Auftritt beim WM-Endspiel 1974, mit über zwei Millionen Fußballfans hat er vor Länderspielen in Stadien gesungen und er dirigierte 1802 Gitarristen zum Weltrekord. Er trat vor Päpsten und dem amerikanischen Präsident Carter auf, zog mit seinen Chören durch Jerusalems Altstadt und bannte mit seinem TV-Format "Straßen der Lieder" Monat für Monat Millionen Menschen vor die Fernseher. 16 Millionen Tonträger hat er verkauft - und mit 80 Jahren schaffte er es 2008 sogar noch in die Hitparaden!

Neue Pläne und mutige Projekte

Doch damit nicht genug. "Wer meint, dass dieses Buch eine Art Abschluss darstellt, hat sich getäuscht," erklärt der Chorleiter - und gibt in seinem Buch auch Ausblicke auf weitere Pläne und Projekte: So eröffnet er am 10.10 ein Gotthilf Fischer - Cafe im fränkischen Markt Wilhermsdorf, wo ein Jahr später auch ein Museum entstehen wird. Am 20.10 lädt er Kinder und Jugendliche - zusammen mit Stars wie Monrose, Sternblut und Lucy von den No Angels - zu einem gemeinsamen Weltfriedens-Event: Oneworldfamily (www.oneworldfamily.eu) will Kindern eine Stimme geben, die auch gehört wird von den mächtigen der Welt. "Denn Kinder", so Gotthilf Fischer, sind unsere Zukunft". Dirigieren wird er dort unter anderem auch die Hymne des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, dessen Kampf gegen ...

Quelle: 7us media group / MySchlager

>>> Weiter gehts mit vielen weiteren Infos in unserem Portal

Weblink:
http://www.myschlager.de/schlager/gotthilf-fischer-mein-leben-meine-lieder.html


Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Radio VHR - Meine Volksmusik
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554 Weissach im Tal
07191 - 3677344

http://www.radio-vhr.de/



Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554
Weissach im Tal
info@radio-vhr.de
07191 - 3677344
http://www.radio-vhr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alfred Krandick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 484 Wörter, 3485 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Radio VHR - Meine Volksmusik lesen:

Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Radio VHR - Meine Volksmusik | 27.09.2010

"One World Family" will Kindern eine Stimme geben

"Kindern eine Stimme geben und dafür sorgen, dass diese auch Gehör findet", das will eine Initiative internationaler Unternehmen, Medien und Künstlern in Zusammenarbeit mit der UNESCO erreichen. Die Kick Off - Veranstaltung mit viel Musik und Gesa...
Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Radio VHR - Meine Volksmusik | 25.09.2010

Radio VHR - Webradio Charts vom 18.09. - 24.09.2010

Meistgespielt und gewünscht im Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1: Platz 1: Armin Stöckl (Den Himmel berühr'n) Platz 2: Andreas Martin (Nur bei dir) Platz 3: Ella Endlich (Hier ist mein Herz) Meistgespielt und gewünscht im Radio VHR - R...
Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Radio VHR - Meine Volksmusik | 24.09.2010

Schlager, Rock, Pop und Volksmusik (Ausgabe 24.09.2010)

Wir sind Helden - Bring mich nach Hause Liebe Medienpartner - wir freuen uns sehr, euch hiermit "Bring mich nach Hause" von, ähm, unserer Platte "Bring mich nach Hause" ans Herz zu legen. Unsere allererste Balladensingle! Hatten wir bisher irgend...