info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Düsseldorfer Runde e.V. |

Event der Düsseldorfer Runde: Online-Marketing und Social Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wie mittelständische Unternehmen neue Kunden online gewinnen


Der Verein ?Düsseldorfer Runde?, ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: ?Social Media für Unternehmer?. \r\n

Der Verein "Düsseldorfer Runde", ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: "Social Media für Unternehmer" und Alexander Zotz über Online-Marketing. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@duesseldorfer-runde.de.

Kunden online gewinnen

Im ersten Vortrag von Alexander Zotz geht es um Online-Marketing: Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google-Anzeigen. Das sind nur einige Schlagworte, wenn heute über die Neukundengewinnung im Internet diskutiert wird. Im Rahmen des Vortrages erfahren die Gäste, welche Möglichkeiten Online-Marketing bietet und erhalten konkrete Anregungen für ihr eigenes Business.

Social Media für Unternehmer

Im zweiten Vortrag präsentiert Claudia Hilker Beispiele, wie Unternehmer Xing, Facebook, Twitter und Co. erfolgreich in der Praxis einsetzen. Das Interesse an sozialen Netzwerken wächst massiv. Viele Unternehmer nutzen bereits soziale Netzwerke. Doch viele ahnen noch gar nicht, wie groß das Potenzial wirklich ist. Für wachstumsorientierte Unternehmen werden die neuen Kanäle zur Pflicht. Im Vortrag erfahren die Gäste, wie man sich in Social Media erfolgreich positioniert, seine Reputation schützt und teure Fehler meidet.


Düsseldorfer Runde e.V.
Alois Messing
Klemensplatz 1
40489
Düsseldorf
presse@duesseldorfer-runde.de
021198485870
http://www.duesseldorfer-runde.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alois Messing, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Düsseldorfer Runde e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Düsseldorfer Runde e.V. lesen:

Düsseldorfer Runde e.V. | 10.02.2011

Düsseldorfer Runde e.V. nimmt Stellung zur Einführung der E-Bilanz

Jeder Betrieb muss zukünftig seine Bilanz oder Einnahmen-Überschussrechnung elektronisch an das Finanzamt übermitteln. Papier wird dann nicht mehr akzeptiert. Unternehmer sollten sich richtig darauf vorbereiten. Fast unbemerkt ist diese Regelung b...
Düsseldorfer Runde e.V. | 20.09.2010

Düsseldorfer Runde jetzt eingetragener Verein

Düsseldorf, 20. September 2010 - Das neu gegründete Beraternetzwerk Düsseldorfer Runde ist jetzt in das Vereinsregister des Amtsgerichts Düsseldorf eingetragen. "Wir wollen durch unseren Verein durch den fachübergreifenden Austausch die Beratung...
Düsseldorfer Runde e.V. | 29.07.2010

Düsseldorfer Runde e.V. - Beraternetzwerk NRW

Die ersten Schritte in die Selbständigkeit sind häufig für Existenz- und Unternehmensgründer mit vielen Herausforderungen verbunden. Gerade in Finanz-, Rechts- und Steuerfragen ist eine kompetente und professionelle Unterstützung essentiell, um ...