Event der Düsseldorfer Runde: Online-Marketing und Social Media

Von Düsseldorfer Runde e.V.

Wie mittelständische Unternehmen neue Kunden online gewinnen

Der Verein ?Düsseldorfer Runde?, ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: ?Social Media für Unternehmer?. \r\n
Thumb Der Verein "Düsseldorfer Runde", ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: "Social Media für Unternehmer" und Alexander Zotz über Online-Marketing. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@duesseldorfer-runde.de. Kunden online gewinnen Im ersten Vortrag von Alexander Zotz geht es um Online-Marketing: Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google-Anzeigen. Das sind nur einige Schlagworte, wenn heute über die Neukundengewinnung im Internet diskutiert wird. Im Rahmen des Vortrages erfahren die Gäste, welche Möglichkeiten Online-Marketing bietet und erhalten konkrete Anregungen für ihr eigenes Business. Social Media für Unternehmer Im zweiten Vortrag präsentiert Claudia Hilker Beispiele, wie Unternehmer Xing, Facebook, Twitter und Co. erfolgreich in der Praxis einsetzen. Das Interesse an sozialen Netzwerken wächst massiv. Viele Unternehmer nutzen bereits soziale Netzwerke. Doch viele ahnen noch gar nicht, wie groß das Potenzial wirklich ist. Für wachstumsorientierte Unternehmen werden die neuen Kanäle zur Pflicht. Im Vortrag erfahren die Gäste, wie man sich in Social Media erfolgreich positioniert, seine Reputation schützt und teure Fehler meidet. Düsseldorfer Runde e.V. Alois Messing Klemensplatz 1 40489 Düsseldorf presse@duesseldorfer-runde.de 021198485870 http://www.duesseldorfer-runde.de