OB Massiv: Platz 1 in Kundendienst und Kundenzufriedenheit

Von OB Massiv GmbH

Langjährige Erfahrung und individuelle Beratung zahlen sich aus

Im August 2010 wurde das innovative Bauunternehmen OB Massiv vom Verbraucherportal hauskauf.de auf Platz 1 in Punkto Kundendienst und Kundenzufriedenheit gewählt. Das Unternehmen bestach durch seine individualisierte und persönliche Beratung. „OB Massiv legt schon immer sehr viel Wert auf eine professionellen Außendienst“, meint Geschäftsführer Oliver Borm. „Wer mit seinen Kunden regelmäßig kommuniziert und sich auch für individuelle Wünsche Zeit nimmt, kann bei Planung, Bau und Innenausstattung des Massivhauses zu 100% auf seine Kunden eingehen. So entsteht am Ende ein Haus, in dem sich unsere Kunden wohl fühlen, weil sie es sich genauso vorgestellt haben.“
Thumb Unterstützt wird diese gute Abstimmung mit den Kunden und der Wunsch, Kundewünsche zu 100% zu erfüllen, durch zwei recht innovative Angebote der Visualisierung. Zum einen haben Kunden die Möglichkeit, sich mir Hilfe einer videobasierten Baubeschreibung über die Leistungen des Unternehmens schon vor der Beauftragung genau zu informieren. Der zweite Pluspunkt, den OB Massiv seinen Kunden bietet, ist die Visualisierung des geplanten Massivhauses durch eine moderne 3D-Animation. Kunden haben so die Möglichkeit, Ihr Haus gemeinsam mit einem Kundenberater individuell zu planen und es vor dem Bau in 3D schon fix und fertig zu sehen. Kunden, können sich anhand von Bauplänen und Skizzen, Häuser oftmals nicht genau vorstellen. Mit Hilfe der 3D-Animation fällt das auch Laien leichter. Das Ergebnis des fertigen Hauses entspricht so noch exakter den tatsächlichen Wünschen der Kunden. Diese Tatsache wirkt sich selbstverständlich auf die Kundezufriedenheit immens aus. Ebenfalls zur Zufriedenheit der Kunden trägt die starke Preisorientierung bei dennoch sehr hohen Qualitätsstandards bei. OB Massiv bezieht Baustoffe und Innenausstattung immer nur direkt und ohne Zwischenhändler. So kann das Unternehmen einen Preisvorteils von 31% direkt an seine Kunden weitergeben. Ebenfalls wurde erst vor kurzem ein exklusiver Vertrag mit Deutschlands größtem Porenlieferanten abgeschlossen. Diesen Vorteil gibt OB Massiv sofort an seine Kunden weiter und senkt zum 15. September 2010 noch einmal die Preise. Mit diesen Innovationen im Gepäck startet OB Massiv jetzt richtig durch. Verstärkt wird diese Motivation, weiterhin mit Kundenzufriedenheit und professionellem Kundendienst zu punkten durch die vor kurzen durchführte Erhöhung des Stammkapitals auf 150.000 €. So wird das Unternehmen zunehmend handlungsfähig und kann in weitere Innovationen, die seinen Kunden zu Gute kommen, investieren.