Rowa auf der Expopharm

Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Automatisierungslösungen für leistungsfähige Apotheken

Vom 7. Bis 10. Oktober steht München ganz im Zeichen der Apotheke: die Expopharm öffnet auf dem dortigen Messegelände ihre Pforten. Rowa, Marktführer für das automatische Warenhandling in Apotheken, präsentiert in Halle A4, Stand A-05 nicht nur innovative Produkthighlights, sondern auch seine professionellen Dienstleistungen in diesem Segment.\r\n
Thumb Kelberg, 24.09.2010 - Vom 7. Bis 10. Oktober steht München ganz im Zeichen der Apotheke: die Expopharm öffnet auf dem dortigen Messegelände ihre Pforten. Rowa, Marktführer für das automatische Warenhandling in Apotheken, präsentiert in Halle A4, Stand A-05 nicht nur innovative Produkthighlights, sondern auch seine professionellen Dienstleistungen in diesem Segment. Rund 25.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland werden in diesem Jahr in München erwartet. Der Rowa-Stand ist traditionell ein Magnet für alle Besucher, die sich für innovative Warenlogistik und Hightech-Produkte für Apotheken interessieren. Über 3.250 Rowa-Systeme weltweit sorgen in den jeweiligen Apotheken für einen automatisierten und effizienten Warenfluss. Doch auch Design-Begeisterte kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten: Der rund 275 m² große Messestand wurde von dem Designteam entworfen, das sich auch für das Äußere des Kommissioniersystems Rowa Vmax verantwortlich zeigt. Der Rowa Vmax wurde in diesem Jahr mit dem red dot design award ausgezeichnet und ist vom Bundeswirtschaftsministerium für den Deutschen Designpreis 2011 nominiert. Wer mehr aus der Praxis mit einer Automatisierungslösung von Rowa erfahren möchte, ist bei einem der Seminare "Von Apothekern für Apotheker - Erfahrungsberichte zur Lageroptimierung mit Rowa" genau richtig. Diese finden donnerstags und freitags jeweils um 16 Uhr statt - um Voranmeldung an info@rowa.de wird gebeten. "Die Expopharm als internationale Leitmesse für Apotheken dient auch in diesem Jahr zur Präsentation unserer Neuentwicklungen", erklärt Unternehmensgründer Rudolf Wagner. "Wir entwickeln unsere Systeme ständig weiter, um die Bedürfnisse unserer Kunden noch optimaler bedienen zu können. Auch in diesem Jahr zeigen wir in München Produktinnovationen, die den Apothekern einen echten Mehrwert bieten." Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de