Innovatives Seminar für Manager „Anerkennung und Wertschätzung als motivierender Führungsstil“ 2010

Von AHAB-Akademie GmbH

Die AHAB-Akademie (www.ahab-akademie.de) bietet am 21.10.2010 am Standort Berlin und am 15.10.2010 am Standort Düsseldorf das Seminar „Entspannungstechniken für den Arbeitsalltag“ an. Mit Hilfe geeigneter Methoden und Materialien lernen die Teilnehmer wirkungsvolle Motivationstechniken punkgenau einzusetzen, Persönlichkeiten wertzuschätzen und Leistungen richtig anzuerkennen und zu loben. Ziel dieser Veranstaltung ist es die Leistungsbereitschaft des Teams zu erhöhen und die Verbundenheit zwischen den Teilnehmer und dessen Unternehmen zu stärken.
Thumb Die Mitarbeiter als Persönlichkeit wertschätzen, ihre Leistung anerkennen und sie zuweilen loben, fällt häufig nicht leicht. Besonders in unserer Kultur wird selten gelobt, dafür aber Perfektion erwartet, schnell kritisiert und das Schlechte der Leistung herausgepickt - im Umgang mit sich selbst, aber auch mit anderen Menschen. Jeder Mensch braucht Lob, Anerkennung und Wertschätzung zur Stärkung seines Selbstwertgefühls. Dabei werden Motivation und Spaß an der Tätigkeit viel schneller im Mitarbeiter geweckt, was wiederum die Qualität und Quantität der Leistung steigert. Es zeigt sich eindeutig, dass in Unternehmen, in denen Lob und Wertschätzung zur Unternehmenskultur gehören, die Leistungsbereitschaft erhöht ist und die Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen stärker verbunden fühlen sowie deutlich bessere Arbeitsergebnisse erzielen. Im Seminar (www.mp1.ahab-akademie.de) lernen die Teilnehmer Möglichkeiten kennen, über das Anerkennen der Leistung und die Wertschätzung eines jeden Einzelnen die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu erhöhen. Dies beeinflusst das Klima und die Atmosphäre im Team positiv. Letztendlich kommt es der Führungskraft selbst, den Mitarbeitern und demzufolge dem gesamten Unternehmen zugute. AHAB steht für Angewandte Human-, Arbeits- und Bildungswissenschaften. Gegründet in einer Zeit, in der das Thema Gesundheitsförderung noch nicht en vogue war, hat die AHAB-Akademie (www.ahab-akademie.de) den Markt in den letzten 6 Jahren nicht nur mitgestaltet, Sie hat sich auch stetig weiterentwickelt. Heute ist die AHAB-Akademie in Deutschland die einzige außeruniversitäre Institution, die - Präventionskurse für Privatpersonen (VITAL), - eigene Forschungs- & Entwicklungsarbeit (WISSENSCHAFT), - staatlich anerkannte Ausbildungen für Trainer & Coaches (AUSBILDUNGEN) und - gesunde Personal- & Organisationsentwicklung für Unternehmen (BUSINESS) in dieser Bandbreite und Größenordnung anbietet. Dabei fokussiert sich die Akademie speziell mit Ihren Leistungen im Geschäftsbereich BUSINESS auf die Bedürfnisse von Mitarbeiter- und Firmenkunden im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Das Leistungsspektrum, dargestellt in Form eines Gesundheitsschirms, kann auf Wunsch flexibel im Unternehmen oder zu vorgebenden Terminen auch in Berlin, Düsseldorf und einer Naturtherme gebucht werden.