info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
solute GmbH |

billiger.de-News: Auf und Ab bei digitalen Spiegelreflexkameras

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Karlsruhe, 24.09.2010, Seit Dienstag begeistert die Photokina in Köln Fotofreunde aus aller Welt mit neuen Produkten und technischem Fortschritt. Während die Hersteller aktuell ihre Flaggschiffe der digitalen Fotografie präsentieren, schaut der billiger. ...

Karlsruhe, 24.09.2010, Seit Dienstag begeistert die Photokina in Köln Fotofreunde aus aller Welt mit neuen Produkten und technischem Fortschritt. Während die Hersteller aktuell ihre Flaggschiffe der digitalen Fotografie präsentieren, schaut der billiger.de-Marktreport in der Kategorie Digitale Spiegelreflexkameras (http://www.billiger.de/show/kategorie/104145.htm) auf die letzten sechs Monate zurück. Wie haben sich Preise und Nachfrage verändert? Welche Marke mögen die Nutzer des Preisvergleichs zurzeit am liebsten?

Eine gute Nachricht für Spiegelreflex-Liebhaber bringt der Preisverlauf mit sich: Die Preise sind seit Juli in den betrachteten Kategorien der digitalen Spiegelreflexkameras mit 10, 12 und 15 MP gefallen. Zuvor allerdings verliefen die Bahnen höchst unterschiedlich. Die Preise der 10-MP-Kameras stiegen seit März erst einmal um 14 Prozent auf durchschnittlich 912 Euro an. Die 12-MP-Kameras begannen im März bei einem Durchschnittspreis von 993 Euro, kletterten dann zunächst ein Stück höher, bevor sie auf 908 Euro fielen. Schlangenlinien fuhren die Durchschnittspreise der 15-MP-Kameras. Insgesamt fiel aber auch hier der Preis um 3 Prozent auf 974 Euro im August.

Die Nachfrage ist insgesamt seit März um sechs Prozent zurückgegangen, seit Juni allerdings ist das Interesse der billiger.de-Nutzer wieder leicht angestiegen und der Trend zeigt nach oben, auch wenn das Anfangsniveau noch nicht erreicht ist. Canon und Nikon liegen hier im Moment in der Nachfrage auf gleicher Höhe, wobei das Interesse an Produkten von Canon eher abgenommen (-26 Prozent) und an den Produkten von Nikon zugenommen (+41 Prozent) hat. Die Produkte von Sony und Olympus liegen weit hinter der Nachfrage der Kamera-Riesen zurück. Die beliebtesten 10-MP-Kameras der billiger.de-Nutzer in den letzten sechs Monaten sind die EOS 1000D (http://www.billiger.de/show/produkt/58543242-Canon-EOS-1000D-18-55mm.htm), die D3000 und die Alpha 230.

Bei den Spiegelreflexkameras mit 12 Megapixeln ist die Nachfrage insgesamt um 25 Prozent zurückgegangen. Die Marken Canon und Nikon haben auch hier in der Nachfrage die Nase vorn. Bei beiden ging allerdings das Interesse der Nutzer zurück (Canon -81 Prozent, Nikon -18 Prozent). Die Nachfrage nach Panasonic-Produkten hingegen verdoppelte sich seit März.

Die DSLR mit 15 MP sind seit Juni die beliebtesten Spiegelreflexkameras. Am meisten nachgefragt wurden hier die Produkte von Canon. Das Top-Produkt seit März kommt ebenfalls aus dieser Kategorie: Bei der EOS 500 (http://www.billiger.de/show/produkt/62396763-Canon-EOS-500D-18-55mm-IS.htm) schlägt das Herz der meisten billiger.de-Nutzer höher.

Canon macht auch im Querschnitt über alle Kategorien betrachtet eine gute Figur. In den letzten sechs Monaten befinden sich unter den 15 Top-Produkten des Preisvergleichs 13 Kamera- und Kit-Varianten von Canon.



solute GmbH
Sandra Biermann
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
01805-885520-5*

www.solute.de



Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Hausel Christoph
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/ 72013720
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hausel Christoph, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3128 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: solute GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von solute GmbH lesen:

solute GmbH | 12.09.2011

billiger.de knackt die 5.000-Fan-Marke auf Facebook

Karlsruhe, 12. September 2011_ Im Oktober 2010 launchte billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, eine eigene Facebook-Seite. Gesetztes Ziel von billiger.de: Aktiv mit den Nutzern in den Dialog zu treten, sie in den Entwicklungspr...
solute GmbH | 07.09.2011

Engagement nicht nur im Netz: billiger.de spendet Schulartikel an Kinderheimstiftung

Karlsruhe, 07. September 2011__ Im Online-Business geht es immer nur um Profit und Kommerz - ganz ohne soziales Gewissen? Stimmt nicht! Die Internetfirma billiger.de, Deutschlands großer Online-Preisvergleich, beweist, dass es auch anders geht: Das ...
solute GmbH | 24.08.2011

billiger.de Marktreport: Kühlschränke mit geringem Stromverbrauch sparen doppelt Geld

Karlsruhe, 24. August 2011__ Steigende Strompreise und ein bewusster Umgang mit der Natur haben Energiesparen zum Top-Thema in der Gesellschaft gemacht. Anfangen kann jeder Einzelne im eigenen Haushalt: Die größten Stromfresser sind alte Haushaltsg...