info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
lübeckmarketing.de |

Regionale Marketing-Netzwerk-Plattform startet: "lübeckmarketing.de"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lübecker Wirtschaft testet "Real-Net"-Anwendung mit Content und Blog für lokalen und fachlichen Business-Dialog online auf luebeckmarketing.de und startet mit dem Film-Trailer "Thinking Lübeck" auf YouTube


Ein Lübecker Wirtschaftsnetzwerk von Marketing- und Kommunikationsprofis startet eine neuartige "Real-Net?-Anwendung mit Content und Blog für lokalen und fachlichen Business- und Standort-Dialog im Web-Projekt "lübeckmarketing.de". Zum Start gibt es auch einen Film-Trailer auf YouTube: "Thinking Lübeck".\r\n

Ein Netzwerk von Lübecker Kommunikationsspezialisten und Unternehmen entwickelt in der Hansestadt Lübeck eine Internet-Anwendung für Marketing- und Business-Verantwortliche in der Region. Die neue Dialogplattform "lübeckmarketing.de" soll eine "Real-Net"-Alternative zu den boomenden Social-Media-Plattformen werden. Seit dem 23. September ist das Wissens- und Blog-Portal online. Auch einen Film-Trailer gibt es auf der Seite und bei YouTube - Titel: "Thinking Lübeck".

"Wir entwickeln auf lübeckmarketing.de gemeinsam mit den Nutzern ein wohl bundesweit einmaliges Plattform-Modell, das wir als fachliche und lokale Real-Net-Anwendung fürs Business und für den Standort verstehen", erläutert Ideengeber Ronald Wellach den neuen Ansatz. Wellach (46) betreibt in Lübeck seit über einem Jahrzehnt eine auf Unternehmenskommunikation spezialisierte PR-Agentur. In dem neuen Projekt mit dem einprägsamen Domain-Namen setzt er auf die Kraft des lokalen Wissens im virtuellen und im realen Raum. "Das Kontakte-Internet von XING bis Facebook entwickelt sich gerade ins Unüberschaubare, Uferlose, letztlich Nutzlose", meint der Unternehmensberater. "Wir konzentrieren uns bei lübeckmarketing.de auf fachlich nützliches Wissen aus der Region für die Region und auf virtuelle Kontakte, die auch realen Wert haben."

Dazu bietet er mit der Internetagentur fruitMEDIA und weiteren Fachleuten aus der regionalen Marketing- und Kommunikations-Szene auf dem neuen Portal für Unternehmen und Standort-Interessierte nützliches Wissen aus der Welt des Business- und Standort-Marketings zum kostenlosen Download. Und er stellt mit dem "HL-Business-Komm-Blog" auf der Webseite eine redaktionell betreute Fach- und Standort-Plattform für Anregungen, Meinungen und Austausch zur Verfügung. Die aktuellen Blog-Beiträge gibt es auch als RSS-Feed.

Das Projekt haben die Initiatoren aus eigenen Mitteln in einem halben Jahr Entwicklungszeit auf die Beine gestellt. "Unsere Motivation kommt einfach aus der Erfahrung mit Kunden, Geschäftspartnern und den Standortmarketing-Diskussionen in Lübeck und Umgebung. Da ist überall Bedarf für eine solche nützliche Anwendung in einem nicht nur virtuellen Netzwerk zu spüren", so Wellach, der den Ausdruck "Real-Net" für solche Internetanwendungen im Nahbereich verwendet. "Viele wollen sich fachlich wie standortbezogen austauschen. Bei uns können Sie jetzt auf einfache und kostenlose Weise Informationen von F wie Film bis W wie Werbung finden und selbst über Marketingthemen und den Standort mitreden. Unser Leitsatz bringt unser Arbeitsprogramm auf den Punkt: Know-how aus Lübeck für Lübeck."

Und weil sich alles um Lübeck dreht, trägt der kleine Start-Film für die neue Plattform den Titel: "Thinking Lübeck". Der Spot läuft auch bei YouTube. Wellach erklärt dazu: "Unsere schöne Stadt muss immer neu gedacht werden, um auch zukünftig wirtschaftlich und sozial stabil und kulturell attraktiv bleiben zu können. Als Spezialisten für Marketingkommunikation suchen wir ohnehin immer nach den besten Win-Win-Lösungen: für unsere Agenturkunden und für unseren Standort. Auf lübeckmarketing.de gibt es jetzt für viele Nutzer aus der Fach- und Interessenten-Welt die Möglichkeit, an solchen Diskussionen in einem überschaubaren Nutzer-Raum sinnvoll teilzuhaben."

Einer der ersten Nutzer von lübeckmarketing.de ist Stephan H. Dudd. Der 45-jährige Spediteur, Prokurist beim Lübecker Logistik-Unternehmen Autocontex, freut sich auf die Anregungen der neuen Webplattform: "Es ist gut, wenn die Menschen im Business sich für den Standort stark machen und sich fachlich austauschen. Auf lübeckmarketing.de finde ich drei wichtige Dinge für den Business-Alltag: nützliches Fachwissen, lebendige Meinungen und den direkten Kontakt zu Spezialisten aus der Region."


lübeckmarketing.de
Ronald Wellach
Brüderstraße 3
23558 Lübeck
04518791669

www.luebeckmarketing.de



Pressekontakt:
KommunikationsKontor Lübeck
Ronald Wellach
Brüderstraße 3
23558
Lübeck
info@luebeckmarketing.de
0451-8791669
http://www.luebeckmarketing.de/presse.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronald Wellach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 4121 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema