Elried mit Citronix gegen Produktpiraterie

Von ELRIED Markierungssysteme GmbH

Die Elried Markierungssysteme GmbH präsentiert auf der FachPack die Continuous Ink Jet Systeme von Citronix

Plagiate verursachen allein in Deutschland geschätzte Schäden in Höhe von jährlich 25 Milliarden Euro. Mit den Citronix Continuous Ink Jet Systemen, deren Exklusivvertrieb die Elried Markierungssysteme GmbH im Juli dieses Jahres übernommen hat, trägt der Spezialist für Signierungs- und Markierungssysteme seinen Teil zum Kampf gegen Produktpiraterie bei.\r\n
Thumb Oberhaching, 24.09.2010 - Plagiate verursachen allein in Deutschland geschätzte Schäden in Höhe von jährlich 25 Milliarden Euro. Mit den Citronix Continuous Ink Jet Systemen, deren Exklusivvertrieb die Elried Markierungssysteme GmbH im Juli dieses Jahres übernommen hat, trägt der Spezialist für Signierungs- und Markierungssysteme seinen Teil zum Kampf gegen Produktpiraterie bei. Das US-Unternehmen Citronix hat sich ausschließlich auf die Entwicklung und Fertigung von Continuous Ink Jet Druckern spezialisiert und ist heute bei vielen Applikationen weltweit führend. Alle Drucker von Citronix sorgen in fast allen Branchen, ob Lebensmittel-, Pharma-, Automobil-, oder Möbelindustrie, in der Papierherstellung und im Verlagswesen, bei Haushaltswaren oder in der Chemischen Industrie für sichere, deutliche und preiswerte Markierungen mit geringem Wartungsaufwand. Für eine Reihe branchenspezifischer Anwendungen bietet Citronix außerdem Spezialtinten. Darunter auch eine UV-Tinte zum Erstellen unsichtbarer Sicherheitskennzeichnungen oder zum Nachvollziehen unerlaubter Vertriebswege. Diese Kennzeichnungen sind nur unter UV-Licht sichtbar zu machen und stellen einen wirksamen Schutz gegen Plagiate dar. Die vier Grundmodelle von Citronix sind die ci580, ci700, ci1000 und ci2000. Die ci580-Serie deckt eine große Bandbreite von Anwendungen ab und bietet alle Funktionen für eine typische Produktidentifikation, den Chargen- und Datumsdruck sowie die Codierung von Verfallsdaten. Das Modell ci700 druckt Grafik mit 25 Pixel, bis zu drei Zeilen Text oder Barcode. Automatische Viskositätskontrolle und große Tintentanks sorgen für zuverlässigen Druck über lange Betriebszeiten hinweg. Das Modell ci1000 druckt bis zu fünf Zeilen Text, Grafik und Barcodes. Eine zusätzliche Ethernet-Schnittstelle mit integriertem WEB-Browser-Interface ermöglicht ein schnelles Backup der Daten und Logos und den Datentransfer auf andere Systeme. Die ci2000-Serie bietet besonderen Schutz beim Einsatz in extremen Umgebungen, wie sie beispielsweise in der Baustoffindustrie durch starke Staubentwicklung oder in der Lebens-mittelindustrie durch Strahlwasser entstehen. Seit über 50 Jahren ist die Elried Markierungssysteme GmbH im Bereich der Produkt-, Verpackungs- und Versandmarkierung international tätig und am Markt etabliert. Mit der Integration der Citronix Systeme in die Elried-Produktpalette baut das Unternehmen seine Position als Komplettanbieter (Signieren, Markieren, Codieren, Ink Jet) für die industrielle Markierung weiter aus. Elried präsentiert seine Produktpalette vom 28. - 30.09.2010 auf der FachPack in Nürnberg in Halle 9, Stand 302 ELRIED Markierungssysteme GmbH Utzmann Grünwalder Weg 28a 82041 Oberhaching +49 89 613 764 0 www.elried.de Pressekontakt: Stefanie Dittmer | pr ? kontakt Stefanie Dittmer Stockäckerring 73 85551 Kirchheim b. München sd@stefanie-dittmer.de 089.945678-44 http://www.stefanie-dittmer.de