Werbeagentur Jung2 setzt die Priolite GmbH auf der Kölner Photokina ins rechte Licht

Von Jung & Rogler Werbeagentur GmbH & Co. KG

24.09.2010 Jung2, die inhabergeführte Werbeagentur aus Oberfranken, hat für die Würzburger Priolite GmbH, die mit ihren Produkten aktuell auf der Photokina in Köln für Furore sorgt, den kompletten Markenauftritt von Web bis Messestand gestaltet.

Jung2, inhabergeführte Werbeagentur aus Oberfranken baut den Messestand für Priolite und entwickelt den gesamten Markenauftritt des Würzburger Unternehmens.\r\n
Thumb Köln: Mit innovativen Produkten und einem stringenten Markenauftritt von der Website über die Kataloge bis hin zum Messestand, sorgt Priolite auf der Photokina für Furore. Gestaltet wurde der komplette Markenauftritt des jungen Würzburger Unternehmens von der Jung2 Werbeagentur aus Michelau in Oberfranken. Priolite stellt hochklassige Lichtsysteme für den professionellen Fotobereich her, positioniert sich preislich aber deutlich unter dem direkten Wettbewerb. Die Priolite GmbH wurde 2009 von Dipl.-Ing. Joachim Renschke gegründet, der unter anderem 18 Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Hensel Studiotechnik GmbH & Co. KG tätig war. Matthias Jung, Geschäftsführer der Agentur: "Bei Priolite hatten wir das Glück, von Beginn an mit an Bord zu sein. So konnten wir von der Gestaltung des Logos, über die Farbgebung der Produkte bis hin zum Design und Aufbau des Messestandes beratend und aktiv tätig sein." Das spiegelt sich nun auch im gesamten Markenauftritt wider. Geprägt von einer einheitlichen Designlinie, dominiert durch weisse Flächen und grüne Akzente, heben sich nicht nur die Produkte und Werbemittel, wie Kataloge und Anzeigen, deutlich von der Konkurrenz ab, auch der 80 Quadratmeter grosse Messestand fällt auf der Photokina positiv auf. Matthias Jung: "Dieser Stand ist von der ersten Skizze, bis zu den 100 Meter langen grünen LED Leisten komplett inhouse entstanden." In einer angemieteten Halle wurde der Priolite Stand - eine Konstruktion aus Holz, Aluminium und Plexiglas - vorab aufgebaut, wieder zerlegt und auf der Photokina erneut final aufgebaut. Jung: "Wir wollten einfach sicher gehen, dass unsere Vorstellungen exakt so umgesetzt werden, wie es der Markenidentität entspricht. Das konnten auch aus Budgetgründen nur selber machen." Und der Erfolg gibt den Werbern aus Oberfranken recht. In Kombination mit den herausragenden Produkteigenschaften der Priolite Produkte sorgt nicht zuletzt der stringente Auftritt dafür, dass nicht nur in zahlreichen Foren im Internet heftig über das junge Unternehmen Priolite diskutiert wird, auch die Website www.priolite.com wurde in nur drei Tagen bereits weit über 10.000 mal angeklickt. Matthias Jung: "Das zeigt, wie wichtig ein klarer Markenauftritt und eine genau definierte Markenidentität gerade für eine neues Produkt sind. Nur so kann man vom Start weg erfolgreich sein." Jung & Rogler Werbeagentur GmbH & Co. KG Martin Rogler Mergenthalerstrasse 1 96247 Michelau martin.rogler@jung-2.com 09571 9496611 http://www.jung-2.com