SEMcruiting: Personalmarketing per Suchmaschine
Von suchdialog GmbH
Neuer Online- und Suchmaschinenansatz ergänzt konventionelles HR-Marketing
Neuer Online- und Suchmaschinenansatz
ergänzt konventionelles HR-Marketing
Mannheim/Berlin, 24. September 2010 - Demographischer Wandel und veränderte Mediennutzung: Unternehmen, die nach neuen Mitarbeitern suchen, stehen heute diesen Herausforderungen gegenüber. ...
Mannheim/Berlin, 24. September 2010 - Demographischer Wandel und veränderte Mediennutzung: Unternehmen, die nach neuen Mitarbeitern suchen, stehen heute diesen Herausforderungen gegenüber. Die suchdialog GmbH, Agentur für individualisiertes, milieuorientiertes Suchmaschinenmarketing (SEM) aus Mannheim, bietet jetzt ein im deutschsprachigen Raum neuartiges Angebot. SEMcruiting ist eine kosteneffiziente Kombination aus HR-Marketing und Suchmaschinenkommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, potenzielle Interessenten in den Fokus zu rücken und diese zielgenau anzusprechen. Einer der ersten Kunden ist BP Europa, das für Ausbildungsplätze und duale Studiengänge neue Talente sucht.
Suchmaschinenmarketing + Recruiting = SEMcruiting
Über 85 Prozent der Internetnutzer verwenden regelmäßig Suchmaschinen wie Google, um interessante und vor allem relevante Inhalte zu filtern. Kernprinzip von SEMcruiting ist klassisches Suchmaschinenmarketing (SEM). Eine Anzeige wird auf den Suchergebnisseiten von Google so platziert, dass diese genau dann erscheint wenn die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt sucht. "Mit unserem SEMcruiting setzen wir genau hier an", sagt Tobias Reinhardt, Geschäftsführer suchdialog. "Auf Personalmarketing übertragen bedeutet das, dass wir Interessenten dazu motivieren, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen", ergänzt Reinhardt. SEMcruiting zeichnet sich unter anderem durch die hohe Flexibilität aus. Nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von Unternehmen werden Kampagnen regional, national oder international ausgerichtet. Zusätzlich können bereits gestartete Kampagnen aktualisiert und optimiert werden. Alle Ergebnisse sind zu 100 Prozent messbar. Somit haben Unternehmen volle Kontrolle über den Erfolg der Maßnahme.
SEMcruiting in der Praxis: Deutsche Ingenieure wanted Down Under
Einen ersten großen Erfolg konnte suchdialog für den australischen Bundesstaat Victoria erzielen, welcher gezielt Ingenieure in Deutschland suchte. In nur einem Monat wurde die Anzeige über 40.000 Mal gesehen, mehr als 700 Interessenten landeten auf der gewünschten Webseite. Resultat: 300 qualifizierte Bewerber. "Die empfohlenen PR- und Marketingaktivitäten waren sehr erfolgreich, die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen lag weit über unseren Erwartungen", so Nathan Cox, Manager Skilled & Business Migration des Bundesstaates Victoria in Australien.
Suchmaschinen und HR-Experten arbeiten eng zusammen
Gemeinsam mit erfahrenen HR-Spezialisten entwickelte die suchdialog GmbH das neuartige Angebot SEMcruiting. Die Spezialisten haben eine langjährige Expertise im B2B-, sowie im B2C-Bereich. Außerdem haben die Mannheimer Erfahrungen mit einer Vielzahl von Branchen und kennen die individuellen Bedürfnisse für ein maßgeschneidertes Suchmaschinenmarketing im HR-Bereich.
Weitere Informationen zu SEMcruiting finden Interessenten unter: http://www.semcruiting.de.
suchdialog GmbH
Robin Ohlrogge
D4, 8
68159
Mannheim
kontakt@SEMcruiting.de
+49(0)621.58 67 94 90
http://www.suchdialog.de
Kommentare
24.09.10
24. Sep 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Ohlrogge, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3080 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3080 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!