rot grün blau Jörg Rieger |

Fotoworkshop für Einsteiger mit der digitalen Spiegelreflexkamera in Pforzheim - Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert verstehen.

Bei den Einsteigerkursen für die digitale Spiegelreflexkamera, Bridge-Kamera oder Superzoomkamera bei rot grün blau in Pforzheim werden die Grundkenntnisse für kreative Fotografie in kleinen Kursgruppen bei entspannter Atmosphäre vermittelt.

Fotokurse zum Verständnis von Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert und kreativer Bildgestaltung bei rot grün blau in Pforzheim.\r\n

Seit Jahren sind die Fotografie-Kurse bei rot grün blau in Pforzheim beliebt - denn nach dem Basis-Kurs wird man den grünen Automatikmodus an der Spiegelreflexkamera nicht mehr vermissen und das volle Potential der hochentwickelten Kameras nutzen.
Jörg Rieger, Inhaber und Kursleiter: "In unserem vierstündigen Einsteigerkurs lernen die Teilnehmer alles, was sie über Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert wissen müssen." Bei maximal sechs Teilnehmern pro Kurs sei zudem der maximale Lernerfolg garantiert.

In Praxis- und Theorieabschnitten wird sehr verständlich vermittelt, wie man mit den manuellen Modi der Spiegelreflexkamera wirklich gute Bilder macht und die Kreativfunktionen ganz intuitiv einsetzt.

Das Wissen wird mit der eigenen Kamera ausprobiert, die anschließende Bildanalyse am Notebook zeigt direkt auf, ob die Einstellungen für die Fotosituation korrekt waren, oder wo noch Verbesserungsbedarf besteht. "Learning by doing" heißt hier die Devise, natürlich unter fachkundiger Anleitung.

"Der Foto-Kurs wird immer von zwei Kursleitern betreut", sagt Jörg Rieger und fügt hinzu: "Durch diese Profis, und nicht zuletzt durch die kleinen Kursgruppen können wir in vier Stunden richtig viel Wissen vermitteln, was für kreative Fotografie und bessere Fotos eine optimale Basis ist". Zudem kommt laut Rieger der Spaß bei den Kursen nicht zu kurz - die lockere Atmosphäre trage zum Kurserfolg bei, insgesamt haben schon über 450 Personen an den verschiedenen Workshops zur Fotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop Elements teilgenommen.

Umfangreiches Kursmaterial zum Einsteigerkurs Fotografie bei rot grün blau in Pforzheim ist bei jedem Kurs inklusive, um das gelernte Wissen zuhause nochmals vertiefen und nachvollziehen zu können.

Die Zielgruppe des Starterkurses Fotografie für Spiegelreflexkamera, Bridgekamera oder Superzoomkamera sind Einsteiger, die sich zum ersten Mal eine solche Kamera gekauft haben und nun kreativ und ohne Vollautomatik fotografieren möchten.

Die aktuellen Termine sowie eine Online-Buchung sind direkt unter http://www.rot-gruen-blau.com/index.php/Kurstermine/starterkurs-fotografie-spiegelreflex.html möglich.
"Klar, dass unser Team bei Fragen vorab auch telefonisch unter 0 72 31 - 15 52 445 zur Verfügung steht und gerne berät", so Rieger.

Zudem ist der Einsteigerkurs Fotografie auch ein perfektes Geschenk für alle Fotobegeisterten, der entsprechende Gutschein kann ebenfalls online bestellt werden.

rot grün blau Jörg Rieger
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48

www.rot-gruen-blau.com

Pressekontakt:
rot grün blau
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48
Pforzheim
presse@rot-gruen-blau.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Rieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2774 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: rot grün blau Jörg Rieger

Weitere Pressemitteilungen von rot grün blau Jörg Rieger lesen:

rot grün blau Jörg Rieger | 09.09.2011

Büroentfruster - SIT macht fit durch Vibration

Die wellengang GmbH (www.wellengang.com) präsentierte vor kurzem den SIT - ein Vibrationstrainingsgerät mit kompakten Maßen und speziell für den Einsatz zu Hause oder im Büro. Der deutsche Hersteller setzte bisher hauptsächlich auf große Vibra...
rot grün blau Jörg Rieger | 12.12.2010

Eigene Bilder auf echter Leinwand - gratis Musterdruck von jedem Bild

Eigene Fotos als echtes Leinwandbild? Das macht die "rot grün blau Leinwand-Werkstatt" (www.rot-gruen-blau.com) möglich. Vom Kleinformat bis hin zu 1 x 2 Meter werden die schönsten Fotos als richtiges Kunstwerk gefertigt. Die Technik dazu hat das ...
rot grün blau Jörg Rieger | 27.09.2010

Fotografie-Kurse für Einsteiger mit der digitalen Spiegelreflexkamera in der Region Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart - Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert richtig einsetzen.

Seit Jahren sind die Fotografie-Kurse bei rot grün blau weit über die Grenzen von Pforzheim beliebt - denn nach dem Basis-Kurs wird man den grünen Automatikmodus, mit oft unbefriedigenden Ergebnissen, an der Spiegelreflexkamera nicht mehr vermisse...