rot grün blau Jörg Rieger |

Fotoverwaltung und Bildbearbeitung mit Photoshop Elements - der Einsteig für alle Digitalfotografen. Neue Kurse in Pforzheim.

Alles digital - doch was kommt nach der Aufnahme? Entweder bleiben die Bilder gleich auf der Speicherkarte oder am Computer wird es mit jedem neuen Bild einfach unübersichtlicher. Mit Photoshop Elements und dem Basis-Kurs Digitalfotografie und Bildbearbei

Bildbearbeitung und Fotoverwaltung für Einsteiger in jedem Alter - die neuen Kurse bei rot grün blau in Pforzheim zeigen, wie einfach "digital" sein kann. Gearbeitet wird mit Photoshop Elements.\r\n

Digitalfotografie macht Spaß - doch wie kommen die Bilder von der Kamera auf den Computer? Diese Frage steht als Ausgangspunkt des Basiskurses Digitalfotografie und Bildbearbeitung von rot grün blau in Pforzheim.
In vier kurzweiligen Stunden wird den Teilnehmern gezeigt, wie sie mit Adobe Photoshop Elements 9 die Digitalfotos perfekt organisieren, verwalten und mit Hilfe der Software jederzeit wiederfinden. Was langweilig klingt, macht dank vieler Automatik-Funktionen richtig Spaß - digitale Etiketten, automatische Gesichtserkennung und digitale Alben werden ausführlich betrachtet und direkt ausprobiert.
Auch die Erstellung einer schnellen Fotoshow am Computerbildschirm, die Fotoweitergabe per Mail oder der Ausdruck der Bilder auf Fotopapier steht in diesem Kurs auf dem Programm. Kleine Autokorrekturen, wie zum Beispiel die Entfernung roter Augen, werden ebenfalls angesprochen.
Kursleiter Jörg Rieger: "Dieser Workshop ist für alle genau richtig, die sich bisher nicht getraut haben, mit einer Bildbearbeitung loszulegen oder noch vor dem Umstieg auf die Digitalfotografie stehen - das Alter spielt keine Rolle, von 15 bis 85 Jahren sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unseren Kursen in Pforzheim."

Dank kleiner Gruppen mit maximal sechs Teilnehmern ist garantiert, dass jeder die Kursinhalte versteht - Nachfragen ist ausdrücklich erwünscht. Das rund 15-seitige Handout für jeden Teilnehmer enthält zudem die gesamten Kursinhalte mit Bildschirmfotos und Beschreibungen, damit das Wissen zuhause vertieft und nachgeschlagen werden kann.

"Oft kommen unsere Teilnehmer etwas kritisch zum Kurs und sind unsicher, ob sie sich mit der Digitalfotografie und der Fotoverwaltung am Computer nicht überfordern- aber bisher ist noch jeder nach den vier Stunden begeistert nach Hause gegangen und oftmals verbunden mit dem Kommentar, dass es eigentlich ganz einfach ist, wenn man das Wissen richtig und fundiert vermittelt bekommt", so Rieger. Als Kursleiter steht er für verständliche Vermittlung der Inhalte - als Profi in Sachen Medientechnik und Fotografie hat er zudem das notwendige Hintergrundwissen.

Die aktuellen Termine sowie eine Online-Buchung sind direkt unter http://www.rot-gruen-blau.com/index.php/Kurstermine/schnupperkurs.html möglich.
"Selbstverständlich, dass unser Team bei Fragen vorab auch telefonisch unter 0 72 31 - 15 52 445 zur Verfügung steht und gerne berät", so Rieger.

Die neuen Kurse für Herbst umfassen zudem neben dem Basiskurs auch zwei Bildbearbeitungskurse und einen Fotokurs für die Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera.

rot grün blau Jörg Rieger
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48

www.rot-gruen-blau.com

Pressekontakt:
rot grün blau
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48
Pforzheim
presse@rot-gruen-blau.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Rieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2890 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: rot grün blau Jörg Rieger

Weitere Pressemitteilungen von rot grün blau Jörg Rieger lesen:

rot grün blau Jörg Rieger | 09.09.2011

Büroentfruster - SIT macht fit durch Vibration

Die wellengang GmbH (www.wellengang.com) präsentierte vor kurzem den SIT - ein Vibrationstrainingsgerät mit kompakten Maßen und speziell für den Einsatz zu Hause oder im Büro. Der deutsche Hersteller setzte bisher hauptsächlich auf große Vibra...
rot grün blau Jörg Rieger | 12.12.2010

Eigene Bilder auf echter Leinwand - gratis Musterdruck von jedem Bild

Eigene Fotos als echtes Leinwandbild? Das macht die "rot grün blau Leinwand-Werkstatt" (www.rot-gruen-blau.com) möglich. Vom Kleinformat bis hin zu 1 x 2 Meter werden die schönsten Fotos als richtiges Kunstwerk gefertigt. Die Technik dazu hat das ...
rot grün blau Jörg Rieger | 27.09.2010

Fotografie-Kurse für Einsteiger mit der digitalen Spiegelreflexkamera in der Region Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart - Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert richtig einsetzen.

Seit Jahren sind die Fotografie-Kurse bei rot grün blau weit über die Grenzen von Pforzheim beliebt - denn nach dem Basis-Kurs wird man den grünen Automatikmodus, mit oft unbefriedigenden Ergebnissen, an der Spiegelreflexkamera nicht mehr vermisse...