PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Umberto Tozzi - Superstar


Von Rock Pop Music | Online Musik Magazin mit Webradio

Auftritte rund um den Globus, darunter auch in der Royal Albert Hall, der dritte Platz beim Grand Prix Eurovision de la Chanson ...

Umberto Tozzi - Superstar\r\n
Thumb inkl. Kritikerpreis, ein gemeinsamer Song mit Monica Bellucci für die Filmmusik von "Asterix und Obelix" und nicht zuletzt die über 32 Millionen verkauften Tonträger zeichnen - um nur einige Eckpunkte zu nennen - den internationalen Erfolg des italienischen Musikers Umberto Tozzi aus. Sein Repertoire reicht von gefühlvollen Balladen bis zu beatigen Rocksongs. Geprägt von der Musik der Beatles und Rolling Stones, versuchte er immer wieder die Quadratur des Kreises, nämlich die "Opernsprache" Italienisch wie die Pop- und Rocksprache Englisch klingen zu lassen. Tozzis "Ohrwürmer" werden von Publikum und Kritikern gleichermaßen geschätzt. Umberto Tozzis Musik ist facettenreich im Repertoire, aber auch von großem musikalischem Können gekennzeichnet. Er versprüht diesen gewissen Funken Genialität und ist sich in der Musik daher immer schon selbst der Nächste. So tritt er bei seinen Produktionen meist als eigener Komponist und Texter in Erscheinung. Seinen großen Durchbruch erlangte Umberto Tozzi Ende der 70er Jahre mit einem Hit-Hattrick: 1977 brach er mit "Ti amo" sämtliche Verkaufsrekorde in Italien, 1978 folgte "Tu" und 1979 erschien das ebenso erfolgreiche "Gloria". Nachdem sich der Altmeister des großen italienischen Liedes bereits 2009 mit dem ... Quelle: Koch Universal / RockPop Music >>> Weitere Künstler,- und CD-Facts finden Sie in unserem Portal Weblink: http://www.rockpop-music.de/rock-a-pop-news/umberto-tozzi-superstar.html Rock Pop Music | Online Musik Magazin mit Webradio Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal 07191 - 3677344 http://www.rockpop-music.de Pressekontakt: Radio VHR | Broadcasting and Advertising Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal info@radio-vhr.de 07191 - 3677344 http://www.rockpop-music.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alfred Krandick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1831 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!