rot grün blau Jörg Rieger |

Fotografie-Kurse für Einsteiger mit der digitalen Spiegelreflexkamera in der Region Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart - Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert richtig einsetzen.

Bei den Einsteigerkurse für die digitale Spiegelreflexkamera, Brigde-Kamera oder Superzoomkamera bei rot grün blau werden die Grundkenntnisse für kreative Fotografie in kleinen Kursgruppen bei entspannter Atmosphäre in der Region Karlsruhe, Pforzheim und

Fotokurs für Einsteiger mit digitaler Spiegelreflexkamera. Blende und Belichtungszeit richtig einsetzen. Neue Kurstermine für Oktober und November in der Region Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart bei rot grün blau.\r\n

Seit Jahren sind die Fotografie-Kurse bei rot grün blau weit über die Grenzen von Pforzheim beliebt - denn nach dem Basis-Kurs wird man den grünen Automatikmodus, mit oft unbefriedigenden Ergebnissen, an der Spiegelreflexkamera nicht mehr vermissen.
Jörg Rieger, Inhaber von rot grün blau (www.rot-gruen-blau.com) und Kursleiter: "In unserem vierstündigen Einsteigerkurs lernen die Teilnehmer alles, was sie über Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert sowie Grundkenntnisse der Bildgestaltung wissen müssen." Bei maximal sechs Teilnehmern pro Kurs sei zudem der maximale Lernerfolg garantiert. Auch aus Karlsruhe, Stuttgart und Bruchsal kommen die Teilnehmer, um den Einstieg richtig zu lernen.

In Praxis- und Theorieabschnitten wird klar und verständlich vermittelt, wie man mit den manuellen Modi der Spiegelreflexkamera wirklich gute Bilder macht und die Kreativfunktionen der Kamera ganz intuitiv einsetzt.

Das Wissen wird mit der eigenen Kamera ausprobiert, die anschließende Bildanalyse am Notebook zeigt direkt auf, ob die Einstellungen für die Fotosituation korrekt waren, oder wo noch Verbesserungsbedarf besteht. "Learning by doing" heißt hier die Devise, natürlich unter fachkundiger Anleitung.

"Der Foto-Kurs wird immer von zwei Kursleitern betreut", sagt Jörg Rieger und fügt hinzu: "Durch diese Profis, und nicht zuletzt durch die kleinen Kursgruppen können wir in vier Stunden richtig viel Wissen vermitteln, das für kreative Fotografie und bessere Fotos eine optimale Basis ist". Zudem kommt laut Rieger der Spaß bei den Kursen nicht zu kurz - die lockere Atmosphäre trage zum Kurserfolg bei, insgesamt haben schon über 400 Personen an den verschiedenen Workshops zur Fotografie und Bildbearbeitung mit Photoshop Elements teilgenommen.

Umfangreiches Kursmaterial zum Einsteigerkurs Fotografie bei rot grün blau in Pforzheim ist bei jedem Kurs inklusive, um das gelernte Wissen zuhause nochmals vertiefen und nachvollziehen zu können.

Die Zielgruppe des Starterkurses Fotografie für Spiegelreflexkamera, Bridgekamera oder Superzoomkamera sind Einsteiger, die sich zum ersten Mal eine solche Kamera gekauft haben und nun kreativ und ohne Vollautomatik fotografieren möchten. Oder erfahrenere Fotografie-Begeisterte, die auf digital umgestiegen sind und die besonderen Tricks im Umgang mit der digitalen Technik erfahren möchten.

Die aktuellen Termine für Oktober und November 2010 sowie eine Online-Buchung sind direkt unter http://www.rot-gruen-blau.com/index.php/Kurstermine/starterkurs-fotografie-spiegelreflex.html möglich.
"Klar, dass unser Team bei Fragen vorab auch telefonisch unter 0 72 31 - 15 52 445 zur Verfügung steht und gerne berät", so Rieger.

Zudem ist der Einsteigerkurs Fotografie auch ein perfektes Geschenk für alle Fotobegeisterten, der entsprechende Gutschein kann ebenfalls online bestellt werden.

rot grün blau Jörg Rieger
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48

www.rot-gruen-blau.com

Pressekontakt:
rot grün blau
Jörg Rieger
Lindenstraße 46-48
Pforzheim
presse@rot-gruen-blau.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Rieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: rot grün blau Jörg Rieger

Weitere Pressemitteilungen von rot grün blau Jörg Rieger lesen:

rot grün blau Jörg Rieger | 09.09.2011

Büroentfruster - SIT macht fit durch Vibration

Die wellengang GmbH (www.wellengang.com) präsentierte vor kurzem den SIT - ein Vibrationstrainingsgerät mit kompakten Maßen und speziell für den Einsatz zu Hause oder im Büro. Der deutsche Hersteller setzte bisher hauptsächlich auf große Vibra...
rot grün blau Jörg Rieger | 12.12.2010

Eigene Bilder auf echter Leinwand - gratis Musterdruck von jedem Bild

Eigene Fotos als echtes Leinwandbild? Das macht die "rot grün blau Leinwand-Werkstatt" (www.rot-gruen-blau.com) möglich. Vom Kleinformat bis hin zu 1 x 2 Meter werden die schönsten Fotos als richtiges Kunstwerk gefertigt. Die Technik dazu hat das ...
rot grün blau Jörg Rieger | 27.09.2010

Der erste Computer ist ein Mac? Die richtigen Tipps und Tricks für den perfekten Einstieg.

Computer von Apple mit dem OS X-Betriebssystem sind einfach zu bedienen und haben viele Komfortfunktionen eingebaut. Doch für Computer-Einsteiger sind auch hier viele Hürden zu nehmen: "Wie funktioniert eigentlich die Maus?", "Welcher Mac ist der r...