Schwanger werden - Deutschlands 1. Kinderwunsch-Apotheke eröffnet

Von Kinderwunsch -Experten

Paare, die Schwierigkeiten mit dem schwanger werden haben, finden jetzt im Internet bei der Kinderwunsch-Apotheke einen kompetenten Ansprechpartner.

Jedes fünfte Paar in Deutschland hat inzwischen Schwierigkeiten beim schwanger werden. Um hier fachliche Hilfe anzubieten, gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle im Internet. In der 1. Kinderwunsch-Apotheke Deutschlands erhalten interessierte Paare fachlichen Rat. \r\n
Thumb Schon jedes 5. Paar in Deutschland hat Schwierigkeiten mit dem Kinderwunsch. Die Gründe dafür können äußerst vielfältig sein. Sie reichen von Hormonschwankungen, Umwelteinflüssen, Ernährungsfehlern bis zur Wahl des falschen Zeitpunktes der Zeugung. Wenn es mit dem schwanger werden nicht klappt, liegen die Ursachen zu 40% bei der Frau. In etwa der gleichen Zahl der Fälle sind die Gründe für unerfüllten Kinderwunsch beim Mann zu suchen. Um dafür die Quelle zu finden, sind oft umfangreiche Analysen notwendig. Ein intensives Gespräch mit den betroffenen Paaren steht dabei immer an erster Stelle. Viele Ärzte haben für ein ausführliches Gespräch heutzutage leider kaum noch Zeit. Der Besuch in der Frauen- oder Kinderwunschpraxis erstreckt sich meist auf die Untersuchung der Laborwerte. Um diese Lücke zu füllen hat der Kinderwunsch - Experte Stephan Wiese jetzt die "1. Kinderwunsch - Apotheke" im Internet eingerichtet. "Der Bedarf ist einfach riesig. Schon wenige Tage nach Eröffnung unseres Internetangebotes waren über 80 % der Termine ausgebucht" berichtet der studierte Apotheker und Naturmediziner. An seiner Seite steht die Biologin und Heilpraktikerin Kirsten Beurer. Beide sind auch Autoren des Buches: Der Kinderwunsch-Ratgeber und beraten seit Jahren Paare auf dem Weg zum schwanger werden. Auf einem eigenem Kinderwunsch-Blog geben sie wöchentlich interessante Tipps und Ratschläge zum schwanger werden. Für interessierte Paare steht dort als Willkommens-Paket eine Gratis Broschüre zum Thema Kinderwunsch als Download zur Verfügung. "Die Kinderwunsch - Apotheke, war eigentlich gar nicht meine Idee." berichtet der Experte. "Viele meiner Kunden suchten nach einer Anlaufstelle für Ihre Fragen im Internet. In den üblichen Foren dauert es manchmal Tage und Wochen, bis sie eine Antwort bekommen. Das persönliche Gespräch und eine individuelle Beratung bringen einfach bessere Ergebnisse." Kinderwunsch -Experten Stephan Wiese Geest Anger 2 24855 Jübek 04667951117 http://www.kinderwunsch-blog.de Pressekontakt: Kinderwunsch - Experten Stephan Wiese Geest Anger 2 24855 Jübek info@clevereRatgeber.de 04667951117 http://www.kinderwunsch-blog.de