IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH |

hilfeatlas.de - Portal für Soziales und Gesundheit

Soforthilfe und Wegweiser für Patienten

Über das Internetportal www.hilfeatlas.de erhalten Hilfesuchende, Patienten und Angehörige Informationen und Hilfestellungen zu Themen aus den Bereichen Gesundheit und Soziales.\r\n

Neben Notruf-Adressen, aktuellen Artikeln zu relevanten Themen und Veranstaltungshinweisen bietet das Forum eine Suchfunktion an, die eine zielgerichtete und schnelle Informationsbeschaffung zu medizinischen Fragen oder sozialen Problemstellungen ermöglicht. Interessierte Leser erhalten in kurzer Zeit detaillierte Auskünfte zu bestimmten Krankheitsbildern, Adressen für Therapiemöglichkeiten oder Fachärzten. Querverweise und weiterführende Links ermöglichen tiefergehende Recherchen. Aber auch ein Glossar mit ausführlichen Erläuterungen medizinischer Fachbegriffe bietet schnelle Aufklärung bei Problemen und Fragen zu Krankheiten oder bestimmten Symptomen. In verschiedenen Foren können sich interessierte Leser zudem mit anderen Patienten oder Ratsuchenden zu medizinischen oder sozialen Themen austauschen.

Das ursprünglich von Mitarbeitern der Westfälischen Klinik Gütersloh unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Dr. Klaus Dörner gegründete Informationsportal versteht sich selbst als Brücke zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten bzw. Angehörigen. Zudem wird über den derzeitigen Träger des Projektes, die IT social solution GmbH, soziale Verantwortung übernommen, indem neben Ausbildungsplätzen auch Arbeitsplätze für benachteiligte Personengruppen zur Verfügung gestellt werden.

Das Hilfeatlas-Portal sorgt mit seiner mittlerweile sehr umfangreichen Datensammlung für Transparenz und schnelle Hilfe und ist damit eine wichtige Anlaufstelle für Patienten und Ratsuchende geworden.

IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH
Hans-Dieter Kees
Dammstr. 39
Gütersloh
hdkees@hilfeatlas.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Dieter Kees, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1907 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH lesen:

IT social solution - Institut für Informationstechnologie im Sozialwesen GmbH | 01.10.2010

Hilfeatlas.de - Für mehr Wissen und Transparenz im Gesundheitswesen

Im Jahre 2002 stellte die IT social solution GmbH das Internetsuch- und Informationsportal www.hilfeatlas.de der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Spezialsuchmaschine des Gütersloher Unternehmens bietet umfangreiche Informationen rund um die Theme...