Kostenfreie Veranstaltungsreihe IT-Sicherheit 2010

Von Mainfränkisches Electronic Commerce Kompetenzzentrum

Wie Sie Ihre Daten und Systeme effektiv vor Angriffen schützen

Informationstechnik und das Internet sind für Unternehmen genauso wie für Handwerker zur Unterstützung der täglichen Arbeit unverzichtbar geworden. Doch die Funktion der Systeme sowie der damit verbundene Zugriff auf relevante Daten rund um die Uhr sind zu einem Kernproblem geworden. Für die IT-Sicherheit ist aber jeder Betrieb selbst verantwortlich, z.B. für die sichere Übertragung und Speicherung von Daten oder die Schulung von Mitarbeitern. Nur wenn Sie die Gefahren kennen, die Sie von inner- und außerhalb Ihres Betriebes bedrohen, können Sie entsprechende Risiken minimieren und Maßnahmen einleiten! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten und Systeme effektiv schützen können.
Thumb Alle Termine der Veranstaltungsreihe auf einen Blick: • 21.10.2010, 16-18 Uhr: Viren, Würmer, Spam & Co.?! Wie Sie Ihre Rechner sauber halten! • 27.10.2010, 18-20 Uhr: Live-Hacking-Show – So leicht kommen wir an Ihre Daten! • 04.11.2010, 16-18 Uhr: IT-Sicherheitsstammtisch • 11.11.2010, 16-18 Uhr: Virenschutz für Unternehmen – Ein Blick hinter die Kulissen eines Virenjägers! • 02.12.2010, 16-18 Uhr: Laptop verschwunden? Warum und wie Sie Ihre Festplatte sichern und verschlüsseln müssen! Ausführliche Informationen zu Programm, Inhalten und Referenten sowie die Online-Anmeldung: http://www.meck-online.de/allgemein/kostenfreie-veranstaltungsreihe-it-sicherheit-2010/ Flyer zur Veranstaltungsreihe: http://www.meck-online.de/wp-content/uploads/2010/08/MECK-Veranstaltungsflyer_IT-Sicherheit.pdf