DER Reisebüro:

Von REA Card GmbH

Kartenabwicklung über REA Card Terminals

Das bundesweit vertretene Tourismus-Unternehmen DER Reisebüro GmbH & Co.OHG hat kürzlich die Neuausstattung der DER-Reisebüros mit ec-Terminals der REA Card GmbH beschlossen.
Thumb In über 500 Filialen von DER Reisebüro wird zum bequemen Bezahlen nun eines der neuen ec-Terminals von REA Card, das REA T3 pro, installiert. Das Gerät entspricht vollständig dem aktuellen europäischen Standard, ist also EMV- und TA 7.0-fähig. Um Zahlungen zu verarbeiten, benötigt das Terminal keine Kassenanbindung, sondern kann Transaktionen selbständig abwickeln. Chip und Magnetstreifen können in einem Vorgang ausgelesen werden. Übermittelt werden die Transaktionen mit dem REA T3 pro standardmäßig über DSL (IP). Die technische Hotline von REA Card garantiert den Mitarbeitern der DER-Reisebüros eine rasche Unterstützung bei technischen Fragen. »Wir sind durch eine Empfehlung auf das REA T3 pro aufmerksam geworden und hatten bereits mit dem Vorgängermodell REA ECT in unseren Reisebüros gute Erfahrungen gemacht. Die Entscheidung, dieses Modell als neues ec-Terminal einzusetzen, fiel uns nicht schwer. Das moderne Terminal ist einfach zu bedienen und ermöglicht eine sichere, komfortable und zeitgemäße Kartenabwicklung. Damit erfüllt das REA T3 pro voll und ganz unsere Ansprüche« so Tobias Neher Einkauf DER Reisebüros. Die bundesweiten DER Reisebüros sind ein Unternehmensbereich der Unternehmensgruppe Deutsches Reisebüro GmbH , einem der führenden deutschen Touristikunternehmen. Die Unternehmensgruppe Deutsches Reisebüro GmbH gehört zur REWE Group, die sich neben dem Handel ein zweites Kerngeschäft mit der Touristik aufgebaut hat. Das Unternehmen REA Card GmbH ist Anbieter von Komplettlösungen bargeldloser Bezahlsysteme am Point-of-Sale. Alle Lösungen basieren auf den ec-Terminals, die von REA Card entwickelt und am Standort Mühltal gefertigt werden. Im Jahr 2009 beschäftigte die REA Card 80 Mitarbeiter und verzeichnete einen Jahresumsatz von 14,05 Mio. Euro. Neben Deutschland ist das Unternehmen mit Töchtern in Österreich und Polen vertreten. Die REA Card GmbH ist Teil der REA Gruppe mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt.