Was tun bei Druckkopfbrand?

Von Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland

Wenn im heimischen Drucker der Druckkopf Feuer fängt, gilt es, in Sekunden den Brand zu löschen. Dabei heißt es ruhig zu bleiben, eine Löschdecke über den Drucker zu werfen und zu warten, bis der Brand erstickt ist. Auch danach ist noch Vorsicht geboten,

Bild zum Servicetext "Was tun bei Druckkopfbrand?" Damit es soweit nicht kommt: Regelmäßig die Düsen der Patronen durchspülen! (c) 2010: Cartridge World.\r\n
Thumb Damit es erst gar nicht zu einem solchen Brand kommen kann, sollten einige Spielregeln beachtet werden: Es empfiehlt sich, regelmäßig die Reinigungsfunktion des Druckers zu nutzen, die nahezu jeder Drucker in seiner Steuerungssoftware integriert hat. Dabei werden die Düsen der Patronen durchgespült und es kann nicht zum Tintenstau kommen - die Überhitzung des Druckkopfes und damit der Druckkopfbrand werden verhindert. Sollen Patronen nachgefüllt werden, sind Fachgeschäfte bzw. Nachfüll-Shops (wie Cartridge World) zu empfehlen. Diese haben sich auf die Wiederaufbereitung leerer Patronen spezialisiert und verwenden ausschließlich unbedenkliche, kompatible Tinte. Die bereits erwähnte Franchise-Kette gibt außerdem an, dass ihre spezielle Qualitätstinte den Druckkopf als einzige zusätzlich kühlt. Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland Oliver Schwan Ringstraße 51 45219 Essen 02054938540 http://www.nordiz.biz Pressekontakt: ticker2press Peter Laaks Kaninenberghöhe 50 45136 Essen cartridgeworld@ticker2press.de 02015077701 http://www.ticker2press.de