Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland |

Was tun bei Druckkopfbrand?

Wenn im heimischen Drucker der Druckkopf Feuer fängt, gilt es, in Sekunden den Brand zu löschen. Dabei heißt es ruhig zu bleiben, eine Löschdecke über den Drucker zu werfen und zu warten, bis der Brand erstickt ist. Auch danach ist noch Vorsicht geboten,

Bild zum Servicetext "Was tun bei Druckkopfbrand?" Damit es soweit nicht kommt: Regelmäßig die Düsen der Patronen durchspülen! (c) 2010: Cartridge World.\r\n

Damit es erst gar nicht zu einem solchen Brand kommen kann, sollten einige Spielregeln beachtet werden: Es empfiehlt sich, regelmäßig die Reinigungsfunktion des Druckers zu nutzen, die nahezu jeder Drucker in seiner Steuerungssoftware integriert hat. Dabei werden die Düsen der Patronen durchgespült und es kann nicht zum Tintenstau kommen - die Überhitzung des Druckkopfes und damit der Druckkopfbrand werden verhindert. Sollen Patronen nachgefüllt werden, sind Fachgeschäfte bzw. Nachfüll-Shops (wie Cartridge World) zu empfehlen. Diese haben sich auf die Wiederaufbereitung leerer Patronen spezialisiert und verwenden ausschließlich unbedenkliche, kompatible Tinte. Die bereits erwähnte Franchise-Kette gibt außerdem an, dass ihre spezielle Qualitätstinte den Druckkopf als einzige zusätzlich kühlt.

Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland
Oliver Schwan
Ringstraße 51
02054938540

Pressekontakt:
ticker2press
Peter Laaks
Kaninenberghöhe 50
cartridgeworld@ticker2press.de
02015077701

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Laaks, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 125 Wörter, 1126 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland lesen:

Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland | 23.11.2010

Franchise-Kette kürt Lübecker zum Franchisepartner des Jahres

Aus der Laudatio der Jury: Herr Wulff hat den Preis für überragende Leistungen im Tagesgeschäft erhalten. So kümmert er sich um jegliche PR- und Marketingarbeit, um seine Mitarbeiter, den teilweise kritischen Austausch mit der Systemzentrale und ...