Beta UX - ContentMaster: Dokumenten- und Output-Management für Unix-Betriebssysteme aus einer Hand von Beta Systems

Von Beta Systems Software AG

- DMS zur zentralen Verwaltung, Steuerung und Kontrolle dokumentbasierter Geschäftsprozesse - Transparenz schaffen durch Nachvollziehbarkeit und Auditierbarkeit der Geschäftsprozesse

Die Beta Systems Software AG stellt mit dem Beta UX - ContentMaster eine neue Lösung für die elektronische Abbildung, zielgerichtete Steuerung und Kontrolle beliebiger dokumentbasierter Geschäftsprozesse vor. Der Beta UX - ContentMaster bietet Funktionen für die zentrale Verwaltung von Dokumenten sowie für deren rollengesteuertes und benutzerbasiertes Bearbeiten in einer elektronischen Akte.\r\n
Thumb Berlin, 27. September 2010 - Die Beta Systems Software AG stellt mit dem Beta UX - ContentMaster eine neue Lösung für die elektronische Abbildung, zielgerichtete Steuerung und Kontrolle beliebiger dokumentbasierter Geschäftsprozesse vor. Der Beta UX - ContentMaster bietet Funktionen für die zentrale Verwaltung von Dokumenten sowie für deren rollengesteuertes und benutzerbasiertes Bearbeiten in einer elektronischen Akte. Durch das zentrale Management und die gesetzeskonforme Archivierung aller Dokumente und ihrer Bearbeitungsvermerke erhöht die Infrastruktursoftware die Nachvollziehbarkeit und Auditierbarkeit der Geschäftsprozesse. Sie schafft damit zusätzliche Transparenz im Bearbeitungsprozess der Dokumente. Der Beta UX - ContentMaster gehört zur Beta UX Produkt-Suite für effizientes Dokumenten- und Output-Management für Unix-Betriebssysteme. Beta UX - ContentMaster und seine Funktionalitäten Das Computer-gestützte Bearbeiten eines Kreditantrags, einer Bewerbung oder eines Versicherungsfalles und die dazu gehörenden Geschäftsprozesse haben auf den ersten Blick nichts gemein. Dennoch müssen jedes Mal Dokumente elektronisch von mehreren Sachbearbeitern und Abteilungen bearbeitet und gegebenenfalls in virtuellen Akten zusammengefasst werden, bevor die Dokumente gesetzeskonform archiviert werden können. Das hochperformante Dokumenten-Management-System Beta UX - ContentMaster ermöglicht die effiziente und komfortable Dokumentbearbeitung durch die einzelnen Benutzer bzw. Sachbearbeiter sowie die gesetzeskonforme Langzeitarchivierung der Dokumente - einschließlich aller Bearbeitungsvermerke - unter Unix-Betriebssystemen. Die Infrastruktursoftware verarbeitet und archiviert alle gängigen Dokumentenformate wie TIFF, PDF, AFP, Text, JPG. Zudem unterstützt die Lösung das ISO-konforme Archivformat PDF/A als vollwertiges Eingangsdatenformat. Um große Datenvolumina zu bewältigen und diverse Dokumente schnell und unkompliziert abrufen zu können, verfügt die Lösung über unterschiedliche Suchmöglichkeiten. Die Anwender können beispielsweise über die Suche nach Dokumenteneigenschaften einfach zu den für sie relevanten Dokumenten und Daten gelangen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, über globale und lokale Indizes, Suchformeln und Textsuchen in einem oder mehreren Dokumenten Daten zu recherchieren. Beta UX Produkt-Suite verbindet Dokumenten- und Output-Management Mit dem Beta UX - ContentMaster, dem Beta UX - DistributionMaster und dem Beta UX - Log-Master bietet Beta Systems jetzt ein Paket an Standardlösungen zur Automatisierung von Produktions- und Geschäftsprozessen in Abhängigkeit von den zu verarbeitenden Dokumenten und Log-Files. Das Output-Management-System Beta UX - DistributionMaster optimiert den Dokumentenfluss und stellt die zentrale Verwaltung sicher. Es übernimmt die unternehmensweite Verteilung sowie die revisionssichere Langzeitarchivierung unternehmenskritischer Dokumente unter Unix-Betriebssystemen. Das Log-History-Management-System Beta UX - LogMaster garantiert durch das zentrale Zusammenführen und Bearbeiten aller Protokolldateien die revisionssichere Langzeitarchivierung dieser Prozessinformationen auf Unix-Betriebssystemen. Die Lösung schafft die Basis für eine unternehmensweite Dokumentation der ausgeführten IT-Prozesse und bietet somit eine auditfähige IT-Landschaft, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen Rechnung trägt. Ralf Priemer, Produkt Manager Data Center Infrastructure bei der Beta Systems Software AG, erklärt: "Mit dem Beta UX - ContentMaster geben wir unseren Kunden branchenübergreifend ein System an die Hand, mit dem sie ihre Dokumenten-Bearbeitungsprozesse zentraler, einfacher und - ganz wichtig - wesentlich transparenter gestalten können. Sie können so ihre Kostenstruktur optimieren und gleichzeitig optimale Voraussetzungen für die Einhaltung von Regularien und die Überwachung von Prozessen schaffen. Insgesamt bedient Beta Systems mit der Beta UX Produkt-Suite für Unix jetzt den Bedarf an Dokumenten- und Output-Management zugleich, was uns vom Wettbewerb deutlich abgrenzt." Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de