info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sherry Kampagne 2010; Kontakt: Integra Communication GmbH |

Pietro D´Alto ist der neue Sherry Botschafter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Sherry Botschafter 2010 steht fest: In einem spannenden Finale setzte sich Pietro D´Alto gegen vier hochkarätige Kandidaten durch. Der Sommelier-Wettbewerb fand nach 2006 und 2008 bereits zum dritten Mal statt. Ausgerichtet wird er von ICEX Wein aus


Der Sherry Botschafter 2010 steht fest: In einem spannenden Finale setzte sich Pietro D´Alto gegen vier hochkarätige Kandidaten durch. Der Sommelier-Wettbewerb fand nach 2006 und 2008 bereits zum dritten Mal statt. ...

(ddp direct) Hamburg, 27.09.2010. Pietro D´Alto ist heute in der Vinicombe des Meininger Verlags in Neustadt an der Weinstraße zum deutschen Sherry Botschafter 2010 gekürt worden. Mit ihm hat der Sherry Botschafter Wettbewerb einen würdigen Sieger. Der gelernte Restaurantfachmann und staatlich geprüfte Sommelier Pietro D´Alto betreibt seit 2009 den Weinhandel Vinopolio in Marburg. Er überzeugte nicht nur durch sein Sherry-Wissen, sondern auch durch umfangreiche Erfahrungen im täglichen Umgang mit dem Wein aus Jerez. Es Es ist für mich eine Ehre, der neue Sherry-Botschafter zu sein. Sherry bietet aus meiner Sicht auf Grund seines Facettenreichtums eine Belebung des Weinhandels sagte Pietro D´Alto nach der Siegerehrung.

Der neue Sherry-Botschafter kann sich über Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro freuen, darunter eine Kurzreise nach Spanien und die Teilnahme am Sherry Educator Seminar in Jerez. Der Entscheidung vorausgegangen war ein anspruchsvolles Finale, in dem sich die insgesamt fünf Sommeliers einer Einzelprüfung vor der hochkarätig besetzten Jury unterzogen.

Jurymitglieder waren Pablo Calvo, Leiter der Abteilung Wein in der Spanischen Wirtschafts- und Handelsabteilung in Düsseldorf, Jorge Angell vom Sherry-Exportverband Fedejerez, der Sherry- und Spanienexperte David Schwarzwälder sowie der Sherry Botschafter 2008 Jan Buhrmann.

Auch die anderen Finalisten beeindruckten die Jury mit Ihrer Fachkompetenz. Ein Kopf- an Kopf-Rennen lieferten sich Pietro D´Alto und Lidwina Weh, den dritten Platz belegte Dina-Maria Sousa.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/se5kri

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/pietro-d-alto-ist-der-neue-sherry-botschafter-51173

=== Pietro D´Alto ist Sherry Botschafter 2010 (Bild) ===

v.l. n.r. Dina-Maria Sousa, Lidwina Weh, Pietro D´Alto, Jorge Angell (Fedejerez), Pablo Calvo (Leiter Abteilung Wein, Spanisches Wirtschafts- und Handelsbüro - ICEX)

Shortlink:
http://shortpr.com/m89cjb

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/pietro-d-alto-ist-sherry-botschafter-2010





Sherry Kampagne 2010; Kontakt: Integra Communication GmbH
Britta Bachmann
Kieler Straße 464-470
22525
Hamburg
mail@sherry-info.de
+49-(0)40-547202-0
www.sherry-info.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Bachmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2302 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema