C-Soft zeigt Lösung für Corporate Resource Management mit Anbindung an windream

Von windream GmbH

C-Soft auf der DMS EXPO

München/Bochum – Unter dem Motto „mehr als nur eine digitale Personalakte“ präsentiert die C-Soft GmbH auf der DMS EXPO in Stuttgart am windream-Partnerstand (7B11) ihr Produkt corman. Das System zur flexiblen Verwaltung von Mitarbeitern und Ressourcen zeichnet sich durch besondere Alltagstauglichkeit aus und verbindet die flexible, mandantenfähige Abbildung von Firmenstrukturen mit einer dynamischen Dokumentablage im Enterprise Content Management System (ECM) windream. Anwender von corman haben damit sämtliche HR-Dokumente in Form digitaler Personalakten umfassend und rasch im Zugriff. Ausgefeilte Berechtigungsfunktionen bis auf Dokumentebene sorgen dabei für Datenschutz, während offene Strukturen maximale Integrierbarkeit gewährleisten.
Thumb Die Corporate Resource Management-Lösung von C-Soft lässt sich für jede Unternehmensgröße skalieren und bietet ein entsprechend attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Unternehmen können corman branchenunabhängig an ihre Strukturen anpassen. Seine intuitive Bedienung sorgt für kurze Einführungszeiten und entlastet Mitarbeiter bei der Durchführung ihrer Aufgaben. Die auf dem Prinzip der digitalen Personalakte basierende Lösung unterstützt beispielsweise auch die Verwaltung von Sonderleistungen wie Mobilfunkverträgen, Firmenfahrzeugen etc. Darüber hinaus gewährleisten ausgefeilte Funktionen einen effizienten Datenschutz. Ermöglicht wird z.B. die Verwaltung von Berechtigungen bis zur Ebene einzelner Dokumente. Auch Verwaltungskonzepte wie z.B. das 4-Augen-Prinzip sowie eine detaillierte Nachvollziehbarkeit werden unterstützt. Dieses Sicherheitskonzept von corman hat sich bereits mehrfach in anderen Anwendungen im industriellen Umfeld bewährt. Die Archivierung und Verwaltung sämtlicher Dokumente wird durch das integrierte windream ECM gewährleistet. Dieses legt mit seiner patentierten VFS-Technologie auch den Grundstein für die besonders einfache Handhabung von corman: Ein virtueller Dateisystemtreiber wird in das Windows Betriebssystem integriert. Somit stellt sich das ECM den Mitarbeitern am Bildschirm als zusätzliches Laufwerk in der bekannten Systemumgebung des Betriebssystems dar und lässt sich entsprechend auf die gewohnte Art bedienen. Auch in punkto Integrierbarkeit und Systemarchitektur wird Einfachheit bei C-Soft groß geschrieben. Hier sorgen offene Strukturen sowie eine sichere und einfach skalierbare Architektur für eine problemlose Systemeinführung und Anpassbarkeit an veränderte Anforderungen. Über die C-Soft GmbH Die C-Soft GmbH ist ein IT-Beratungs- und Softwareunternehmen mit Sitz in München. Durch langjährige Branchenerfahrung und ein dynamisches und innovatives Team konnte sich C-Soft auf dem Markt etablieren und über viele Jahre erfolgreich Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen betreuen. Zu den Kompetenzfeldern gehören die Bereiche IT Consulting, Software Development, Security Service, Internet Services sowie Schulungen. Zahlreiche Mitarbeiter, die sich in verschiedenen Fachgebieten spezialisiert haben (Microsoft zertifiziert), stehen den Kunden jederzeit service- und erfolgsorientiert zur Seite. Darauf haben bereits viele Unternehmen und Institutionen gesetzt, darunter Audi AG, Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V, DEKA-Textilfarben GmbH, Egmont Verlagsgesellschaft mbH – SchneiderBuch, Ludwig-Maximilians-Universität München, ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH und die Siemens AG. Ihr Redaktionskontakt: C Soft GmbH Manuela Barschdorf Marketing & Vertrieb Schlierseestr. 73 D-81539 München Tel 089/4444671-0 Fax 089/4444671-27 manuela.barschdorf@c-soft.de http://www.c-soft.de Über die windream GmbH Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel die John-Deere-Werke, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank. Über das Enterprise-Content-Management-System windream windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert. windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/ Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt. Ihre Redaktionskontakte: windream GmbH Dr. Michael Duhme Pressesprecher Wasserstraße 219 D-44799 Bochum Telefon: +49 234 9734-568 Telefax: +49 234 9734-520 m.duhme@windream.com http://www.windream.com PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de