VIVA und Sarah Wiener entführen mit dem "Wiener Bio-Apfelstrudel" in den Mehlspeisenhimmel

Von OMV Deutschland GmbH

- Die neueste kulinarische Versuchung der Starköchin Sarah Wiener gibt es ab 27. September an jeder OMV Tankstelle mit VIVA - Der handgemachte "Wiener Bio-Apfelstrudel" mit Kaffee ist künftig als "Wiener Pause" bei VIVA erhältlich - Bio-Snacks bei VIVA

Der neue, handgezogene "Wiener Bio-Apfelstrudel" - ab 27.09.2010 neu in der VIVA Genusswelt der OMV\r\n
Thumb Burghausen, 22. September 2010 - Die Erfolgsgeschichte der Bio-Snacks von VIVA und Sarah Wiener begann 2009 mit dem "Wiener Burger" und fand im heurigen Frühling mit "Sarah Wieners Bio Roastbeef Weckerl" seine Fortsetzung. Rechtzeitig zur Apfelsaison gibt es nun für alle Naschkatzen den ersten süßen Bio-Snack in Form eines Apfelstrudels - wie gemacht für das reichhaltige Kaffee-Angebot in jeder VIVA Genusswelt. VIVA und Wiener gehören zusammen wie Bio und Genuss. Der "Wiener Burger", herzhafter Bio-Leberkäse in einer knackigen Bio-Semmel, erfreut sich als Zwischendurch-Mahlzeit größter Beliebtheit. Auch "Sarah Wieners Bio Roastbeef Weckerl" bietet alles, was das hungrige Autofahrer-Herz begehrt: ein für OMV Tankstellen exklusives Geschmackserlebnis in Bio-Qualität und das gute Gefühl, auch auf längeren Autofahrten nicht auf Genuss und Frische verzichten zu müssen. Ab 27. September gibt es mit dem handgezogenen Bio-Apfelstrudel eine neue kulinarische Offenbarung für alle, die es gern süß mögen. Damit wird die Kaffee-Pause bei VIVA zur "Wiener Pause" nach alter Kaffeehaustradition. Sarah Wieners geheime Liebe "Der Duft von frisch gebackenem Apfelstrudel mit Zimt und Zucker begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit", gesteht die Starköchin mit einem strahlenden Lächeln. "Ich liebe Äpfel in jeder Form, aber der gezogene Apfelstrudel war für mich immer etwas ganz Besonderes. Nur wenn man bei der Zubereitung alles richtig macht, zergeht er auf der Zunge. Der ?Wiener Bio-Apfelstrudel" ist Stück für Stück handgemacht - das schmeckt man." Traditionelle Rezeptur in Bio-Qualität Mit einem Apfel-Anteil von über 75 Prozent war der Apfelstrudel schon immer die bekömmliche Alternative zu üppigen Torten. Im handgemachten Bio-Apfelstrudel von VIVA ist deshalb nur das drin, was traditionell reingehört: Eine saftige Apfelfülle mit Rosinen, Walnüssen und Zimt umhüllt von einem sorgfältig zubereiteten Teig aus Weizenmehl, Semmelbröseln, Eiern und Butter und darüber eine zarte Schicht Puderzucker - in feinster Bio-Qualität und ausgezeichnet mit der Austria Bio Garantie.Der "Wiener Bio-Apfelstrudel" wird Schritt für Schritt manuell zubereitet: Der Teig wird händisch gezogen, die Fülle händisch geschnitten, gewogen und aufgefüllt, dann wird der Strudel sorgfältig in einem Tuch gerollt, gebacken und zuletzt von Hand portioniert. Nur auf diese Weise lässt sich ein unverwechselbares Geschmackserlebnis garantieren. "Wiener Pause" mit Bio-Apfelstrudel und Kaffee Kaffeehausqualität wird bei VIVA traditionell groß geschrieben. Das schätzen OMV Kunden. .An Deutschlands OMV Tankstellen werden täglich mehr als 8.000 Tassen Kaffee konsumiert. Der "Wiener Bio-Apfelstrudel" ist die perfekte Ergänzung zu einer der über zehn köstlichen Kaffee-Variationen von VIVA. Deshalb erhält diese Kombination einen eigenen Namen und heißt bei VIVA ab sofort "Wiener Pause". Bio bei VIVA: rund um die Uhr "Snacks in Bio-Qualität bilden einen besonderen Schwerpunkt im VIVA Sortiment", erklärt Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich und Deutschland. "Immer mehr Menschen ist eine gesunde Ernährung wichtig. Wir teilen diese Leidenschaft und bieten allen OMV Kunden die Möglichkeit zertifizierte Bio-Snacks und Bio-Limonaden zu kaufen - täglich und rund um die Uhr. Das gibt"s an keiner anderen Tankstelle." Bio-Qualität mit Zertifikat "Wir halten nichts von leeren Versprechungen. Egal, ob frisches Gebäck, Molkereiprodukte oder Snacks: alle Bio-Produkte, die bei VIVA gekauft werden, tragen ein Bio-Gütesiegel. Transparenz ist uns besonders wichtig. Das wird von unseren Kunden auch geschätzt", so Joichl. Weitere Informationen zu den OMV Tankstellen mit VIVA in Deutschland unter www.omv.de/viva. OMV Deutschland GmbH Thomas Bauer Haiminger Straße 1 84489 Burghausen +49 (0) 8677 960-2200 www.omv.de Pressekontakt: Rocchi PR Phoebe Rocchi Residenzstr. 27 80333 München omv@rocchi-pr.com +49 89 23 23 988 30 http://www.rocchi-pr.com