SATO bietet Pilotkunden und Beta-Testern die erste komplette RFID-Lösung für alle modernen UHF-Standards

Von SATO

SATO sorgt bei RFID-Label-Systemen für Zukunftssicherheit

Die SATO Deutschland GmbH, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für DCS-Lösungen (Data Collection Systems) präsentiert bereits jetzt ein komplettes RFID-Label-System (Radio Frequency Identification), das nicht nur die bereits existierenden UHF-RFID-Standards unterstützt, sondern auch für zukünftige Standarddefinitionen offen ist. SATO stellt die RFID-Komplettlösung für die neuen UHF-Standards ab sofort Pilotkunden und Beta-Testern zur Verfügung und bietet dazu eine lückenlose Pilotprojekt-Unterstützung: von der Vorplanung über Vor-Ort-Konsultation und Detailplanung bis hin zur Auswertung des Pilotprojekts und fortlaufendem Kundendienst. Ein Kernbestandteil der neuen SATO-Etikettierungslösung sind die neuen RFID-Labeldrucker CL 408e und CL412e UHF RFID. Beide Drucker verfügen bereits jetzt über UHF-RFID-Schreib-/Lese-Einheiten für die Standards EPC Class 1, ISO 18000 sowie EM Marin. Dank ihrer offenen Architektur sind die Drucker aber auch leicht für zukünftige Standards umrüstbar, die sich zurzeit noch in der Definierungsphase befinden, wie zum Beispiel für EPC Class 1 Generation 2.
Thumb Beide SATO-RFID-Drucker nutzen Multi-Frequenz-Technologie und entsprechen bereits heute sowohl der europäischen UHF-RFID-Frequenz von 868 MHz nach ETSI als auch dem US-amerikanischen Frequenzbereich 902-928 MHz gemäß FCC. SATO unterstützt ebenso die Electronic Product Code (EPC)-Initiativen des Uniform Code Council (UCC) als auch die Initiativen von Metro und Wal-Mart, jeweils ihre 100 wichtigsten Lieferanten dazu zu verpflichten, ihre Paletten und Großgebinde bis zum Jahr 2005 mit RFID-Etiketten auszustatten. Wie Patrick Frimat, der Managing Director von SATO Europe erläutert: "SATO hat eine Allianz mit SAMSys Technologies Inc., einem internationalen Hersteller von RFID-Hardwarelösungen, geschlossen und bezieht von ihm die RFID-Schreib/Lese-Einheiten für die SATO RFID-Drucker." Durch das eigens für SATO gefertigte SAMSys-Modul sind SATO RFID-Drucker in der Lage, gleichzeitig das Etikett zu bedrucken und den darin enthaltenen UHF-RFID-Chip zu programmieren. SATO Deutschland GmbH Die SATO Deutschland GmbH in Bad Homburg ist das deutsche Tochterunternehmen der japanischen SATO Corporation und zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO-Produkte in ganz Deutschland verantwortlich. In seiner mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich SATO, der Erfinder des Thermotransferdrucks, zum Weltmarktführer bei Label- und Barcode-Druckern und allgemein zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) entwickelt. Im Jahr 2002 hatte SATO weltweit Umsätze von mehr als einer halben Milliarde Euro. Das SATO-Produktprogramm reicht von Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder oder Etiketten. Kontakt: SATO Deutschland GmbH Benita Fischer Schaberweg 28 61348 Bad Homburg Telefon: 06172-681818-123 Fax: 06172-681818-199 E-Mail: benita.fischer@sato-deutschland.de Internet: www.sato-deutschland.de