Textprovider |

Textprovider - einer der führenden Anbieter von suchmaschinenoptimierten Texten in Deutschland - erschließt ein neues Marktsegment: Zukünftig will das Unternehmen seine Dienstleistungen gezielt Medienhäusern und Verlagen anbieten. Collective IQ, Inhaber d

Suchmaschinenoptimierung für Verlage: Textprovider baut Geschäftsbereich Verlagsdienstleistungen in Kooperation mit Schneidewind Corporate Media aus \r\n

Bochum, 28. September 2010 - Suchmaschinenoptimierte Texte, Erstellung und Aufbereitung von redaktionellen Inhalten sowie Online-Redaktionsschulungen: Textprovider bietet Verlagen operative und konzeptionelle Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung von Medienangeboten im Internet. Bei Launch und Vertrieb in der Medien- und Verlagsbranche seiner Dienstleistungen kooperiert Textprovider mit dem Vertriebspartner Schneidewind Corporate Media. "Mit Schneidewind Corporate Media haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsam unser Produktportfolio sowie unsere Zielmärkte ausweiten können", sagt Sven Wilhelm, Gründer und Managing Director von Collective IQ.

"Die Etablierung von klassischen Medienmarken im Internet ist für Verlage die zentrale Herausforderung im Wandel der Medienlandschaft. Genau hier setzt Textprovider an und bietet neben Antworten auf strategische Fragen erstklassige suchmaschinenoptimierte Inhalte für umfassende Projekte - wie zum Beispiel neue zielgruppenspezifische Angebote großer Portale", sagt Thomas Schneidewind, Inhaber von Schneidewind Corporate Media.

Über Textprovider

Die Collective IQ ltd. (gegründet 2007, 15 Mitarbeiter) ist mit Ihrem Service Textprovider Deutschlands führender Anbieter für die professionelle Erstellung von Unique Content Texten auf Basis von kundenspezifischen Anforderungen. Das Unternehmen betreut über 100 Kunden im In- und Ausland. Hierzu zählen führende SEO-Agenturen, DAX-Konzerne und Verlage ebenso wie führende Online-Portale.

Über Schneidewind Corporate Media

Schneidewind Corporate Media ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf Online-PR und Redaktion. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Ratingen bei Düsseldorf. Das Unternehmen ist vorwiegend in den Branchen Telekommunikation, IT, Finanzdienstleistungen und Medien tätig.

Textprovider
Sven Wilhem
Universitätsstraße 142

www.textprovider.de

Pressekontakt:
Schneidewind Corporate Media
Thomas Schneidewind
Dachsing 15
Ratingen
info@schneidewind-media.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Schneidewind, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2162 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Textprovider lesen:

Textprovider | 31.08.2010

Neues Trendbarometer Online-News-Ranking: Zeitungsverlage verlieren im Nachrichtengeschäft an Boden

Bochum, 31. August 2010 - Zeitungs- und Zeitschriftenverlage verlieren im Internet kontinuierlich an Bedeutung. Dies wiegt umso schwerer, als sie vor allem in ihrer Kernkompetenz nicht überzeugen können: Im Nachrichtengeschäft spielen sie nur eine...