DOCUFY GmbH |

DOCUFY auf der tekom Jahrestagung:

DOCUFY zeigt Branchenlösung COSIMA go! und neues Risikobeurteilungs-Tool „machine safety“

Die tekom Herbsttagung vom 03. bis 05. November 2010 in Wiesbaden ist das weltgrößte Branchen-Event der Technischen Kommunikation. DOCUFY, der Spezialist für professionelle technische Redaktionssysteme, zeigt auf der tekom, wie Unternehmen mit dem standardisierten XML-Redaktionssystem COSIMA go! Prozesse optimieren, Kosten senken, die Qualität der Technischen Dokumentation verbessern und ihre branchenspezifischen Normen einhalten. Als Antwort auf die neue Maschinenrichtlinie präsentiert DOCUFY die neue Software „machine safety“, mit der Risikobeurteilungen schnell und einfach erstellt werden können.

Bamberg, 28.09.2010 – Auf der tekom präsentiert sich der Bamberger Softwareentwickler DOCUFY gemeinsam mit seinem Dienstleistungspartner Kothes!. Die beiden Spezialisten bündeln ihre Kompetenzen aus Softwareentwicklung und Dokumentationsdienstleistung und zeigen, wie einfach und effizient Technische Dokumentation heute sein kann.

Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickelt DOCUFY professionelle Software zur Erstellung Technischer Dokumentation. Mit dieser Erfahrung hat DOCUFY für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik und der Softwareindustrie mit COSIMA go! eine spezielle Branchenlösung für professionelle Technische Dokumentation entwickelt. Die Software „to go“ ist sofort einsatzbereit, einfach zu bedienen, effizient und zuverlässig. COSIMA go! ist eine vorkonfigurierte Standard-Software speziell für die oben genannten Branchen. Durch ihren Einsatz wird der Prozess der Redaktion und Übersetzung nicht nur vereinfacht, sondern auch signifikant verkürzt. Für manche Unternehmen sogar noch wichtiger: die Software unterstützt die Rechtskonformität, denn die wesentlichen rechtlichen und fachlichen Vorgaben zur Technischen Dokumentation werden für die Zielbranchen regelmäßig durch Updates aktualisiert.

Up-to-date ist DOCUFY auch mit seiner neuesten Softwareentwicklung „machine safety“: Mit Inkrafttreten der neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG sind die Anforderungen an die CE-Kennzeichnung und die Risikobeurteilung deutlich gestiegen. „machine safety“ ist die erste Softwarelösung, die den gesamten Prozess der Risikobeurteilung so umfassend unterstützt, dass diese einfach und in kurzer Zeit erstellt werden kann.

Besucher können sich am Stand 313 in Halle 3 selbst von der Einfachheit und Funktionalität der Softwarelösungen des Branchenspezialisten DOCUFY überzeugen.

Am Mittwoch, 3.11.10 um 16.15 Uhr erläutert Geschäftsführer Uwe Reißenweber bei einem Vortrag in Raum 2A1, wie das standardisierte XML-Redaktionssystem COSIMA go! Autoren durch eine integrierte Terminologieverwaltung und ein Author's Memory unterstützt. Reißenweber zeigt, wie einfach das Erstellen guter Dokumentation heute sein kann.

DOCUFY auf der tekom: Halle 3, Stand 313.

Über DOCUFY
DOCUFY ist ein Spezialist für professionelle Redaktionssysteme. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt standardisierte Software sowohl als Branchenlösung (COSIMA go!) sowie als branchenunabhängige Lösung (COSIMA Enterprise).
COSIMA go! ist eine professionelle Standardsoftware zur Erstellung rechtskonformer Technischer Dokumentation für die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik und Softwareindustrie. Sie ist sofort einsatzfähig, einfach zu bedienen, effizient und zuverlässig.
Die branchenunabhängige Lösung COSIMA enterprise ist nahezu unbegrenzt skalierbar und weltweit einsetzbar. Sie eignet sich besonders als maßgeschneiderte Dokumentationslösung für große Unternehmen.
Rund um seine Softwareprodukte bietet DOCUFY zudem Beratungs- und Entwicklungsleistung sowie einen leistungsstarken Support.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bamberg und beschäftigt rund 35 Mitarbeiter. Über ein Partnernetzwerk vertreibt der Spezialist seine mehrsprachig ausgelegte Software weltweit. www.docufy.de

Web: http://www.docufy.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Erner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3344 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DOCUFY GmbH

Über DOCUFY GmbH

DOCUFY ist ein Hersteller professioneller Redaktionssysteme für die Technische Dokumentation und erster Anbieter von Multi-Level-Dokumentation.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bamberg und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Über ein Partnernetzwerk vertreibt der Spezialist seine mehrsprachig ausgelegte Software weltweit.

Die Softwarelösungen von DOCUFY

COSIMA go! ist das ausgereifte, sofort einsatzfähige und jederzeit an Kundenbedürfnisse anpassbare Redaktionssystem für alle Dokumentationsprozesse – egal, ob für Maschinen- und Anlagenbau, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik oder Software.

COSIMA enterprise ist das bewährte Standard-Redaktionssystem, das sich flexibel an Anforderungen anpassen und erweitern lässt. Kundenspezifische Informationsmodelle können mühelos konfiguriert werden, Bestandsdaten und vorhandene Datenstrukturen werden einfach übernommen.

DOCUFY Machine Safety ist die Spezialsoftware, mit der Unternehmen die Vorgaben der Maschinenrichtlinie umfassend und maximal effizient erfüllen. Die rechtskonforme Erstellung von Risikobeurteilungen zur CE-Kennzeichnung wird damit vereinfacht, beschleunigt und verbessert.

TopicPilot ist eine Out-of-the-box-Lösung zum einfachen Publizieren aller unternehmensweit verfügbaren Informationen auf mobilen Endgeräten, im Intranet und im Web. TopicPilot kann mit den vorhandenen Datenbeständen sofort eingesetzt werden. Eine leistungsfähige Volltextsuche ist wesentlicher Bestandteil der Anwendung.

Weitere Pressemitteilungen von DOCUFY GmbH lesen:

Docufy GmbH | 11.05.2016

Gemeinsame Sache: Sprachanalyse-Anbieter Acrolinx und Spezialist für Redaktionssoftware DOCUFY schließen Partnerschaft

Bamberg, 11. Mai 2016. – Unter Corporate Design können sich die meisten Unternehmen etwas vorstellen – schwieriger wird es, wenn von Corporate Language die Rede ist. Darunter versteht man die spezifische Sprache eines Unternehmens. Diese ist ein...
Docufy GmbH | 11.05.2016

DOCUFY GmbH | 20.04.2016

Zur tekom Frühjahrstagung in Berlin: Neue Multi-Level-Dokumentation von DOCUFY trifft Puls der Zeit

Bamberg, 19. April 2016. – Auf der tekom Frühjahrstagung, dem Branchentreff der Technischen Kommunikation, zeigte DOCUFY dem Fachpublikum, wie zeitgemäße Technische Dokumentation heute funktioniert. Neben den aktuellen Releases seiner profession...