Bühne frei für Musikerstuhl von Leitner Ergomöbel

Von LEITNER ERGOMÖBEL GmbH

Lohnsburger Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für renommierte Orchester

Musiker, die früher auf ganz normalen Stühlen oder im Stehen lange Musikproben und Konzerte absolvierten, sind erleichtert über die individuell anpassungsfähigen Hocker, Stehhilfen und Dirigentenstühle von Leitner Ergomöbel.
Thumb Viele Musikschulen, Orchester und Musikkapellen sind bereits mit speziellen Sitzlösungen und Notenpulten von Leitner ausgestattet. Die Bassisten des Linzer Brucknerorchesters musizieren schon lange auf ergonomischen Sitzmöbeln von Leitner. Bei einem Gastkonzert in Linz fanden diese Spezialstühle die Bewunderung der Musiker des Gewandhausorchesters Leipzig, die sogleich mit einem Auftrag an Franz Leitner herantraten. „ Die Entwicklung eines neuen Bassistenstuhles für das Gewandhausorchester Leipzig war eine große Ehre aber auch eine große Herausforderung“ so Franz Leitner, Geschäftsführer, Entwickler und Designer der Ergomöbel Nach zweijähriger Entwicklungsarbeit in intensiver Zusammenarbeit mit den Musikern, dem Manager und dem Orchesterwart entstand der „LeiterBass“, ein Bassistenstuhl in den sämtliche Wünsche der Musiker integriert wurden. Die Weiterempfehlung, die durch dieses renommierte Haus hinausgeht, hat schon Wellen geschlagen und bringt großes Interesse von weiteren Opern- und Orchesterhäusern in Deutschland und infolge der vielen Auslandsauftritte der Musiker wahrscheinlich bald aus aller Welt. Reagieren auf Kundenwünsche ist Basis für Erfolg Für das Familienunternehmen in Lohnsburg/O.Ö. war schon immer das bewusste Aufnehmen von Kundenwünschen die Basis für die Entwicklung von praxisnahen Lösungen. Die Idee, ergonomische Sitzalternativen zum Beispiel für Kindergärten zu entwickeln, um den Sitzalltag der ErzieherInnen an den niedrigen Tischen zu erleichtern, stammt ebenso von Leitner, wie auch das spezielle Angebot für Schulen und Musikschulen. Das einzigartige Baukastenprinzip, das allen Leitner Möbeln zugrunde liegt, ist dazu die ideale Voraussetzung. Ausstellung auf der Internationalen Musikmesse in Ried i.I. Vom 7.-10. Oktober gibt es in Ried i.I. die Möglichkeit, das ergonomische Sitzen kennenzulernen. Details zu den Musikerstühlen, zu Notenpulten und weiterem Musikzubehör sind auf der neuen, anwender-freundlichen Homepage www.ergomoebel.at zu finden.